Daikin Austria

Wechsel in der Geschäftsführung

Personalia
07.03.2024

Von: Redaktion Handwerk + Bau
Mit 1. März 2024 übernahm Markus Haas, Deputy Managing Director Daikin Central Europe, die Rolle des Managing Directors von Daikin Österreich.
Markus Haas, Carl Lievens, Claus Albel
v. l. Markus Haas, Carl Lievens, Claus Albel 

Claus Albel, vormals General Manager Sales bei Daikin Österreich, tritt eine neue Aufgabe als Cluster Manager für die Märkte Slowenien, Bulgarien und Slowakei, die zur CE-Region des japanischen Herstellers von Wärmepumpen, Klimaanlagen und Kältetechnik zählen, an.

Markus Haas blickt auf eine lange Karriere im japanischen Konzern Daikin zurück. Zuletzt war er als Deputy Managing Director im regionalen Management von Daikin Central Europe und seit 2019 als Mitglied des Governance Boards der CE-Region tätig. Mit 1. März 2024 fokussiert er sich als neuer Managing Director von Daikin Österreich maßgeblich auf die strategische Ausrichtung der Österreich-Niederlassung. Seine bisherigen Funktionen bei Daikin Central Europe verantwortet er weiterhin. 

Branchen
Haustechnik