Vergabeverfahren Generalübernehmer: „Neubau der zehntorigen Feuerwehr in der Gemeinde Alkoven OÖ“
Auftragsbekanntmachung
Dokument-ID: 151764-00
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Gemeinde Alkoven
Nationale Identifikationsnummer: 9110010906436
Postanschrift: Alte Hauptstraße 40
Alkoven
NUTS-Code: AT31
4072
Österreich
Kontaktstelle(n): Herr Uwe Zeininger (Sachbearbeiter Bauabteilung)
Telefon: +43 72748000
E-Mail: gemeinde@alkoven.ooe.gv.at
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse: www.alkoven.at
I.2 Gemeinsame Beschaffung
I.3 Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
URL: https://gv.vergabeportal.at/Detail/151764
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
folgende Kontaktstelle
Offizielle Bezeichnung: Architekturbüro Scheutz
Nationale Identifikationsnummer: 9110021257206
Postanschrift: Ottensheimer Straße 70
Ort: Linz
NUTS-Code: AT312
Postleitzahl: 4040
Österreich
Kontaktstelle(n): Arch. DI Werner Scheutz
Telefon:
E-Mail: office@architektur-scheutz.at
Fax:
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse: https://www.architektur-scheutz.at/
Adresse des Beschafferprofils:
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
elektronisch via https://gv.vergabeportal.at/Detail/151764
I.4 Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: nein
Abschnitt II: Gegenstand
II.1 Umfang der Beschaffung
Bezeichnung des Auftrags: Vergabeverfahren Generalübernehmer: „Neubau der zehntorigen Feuerwehr in der Gemeinde Alkoven OÖ“
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_5
CPV-Code Hauptteil: 71500000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Bauauftrag
Art des Auftraggebers: Klassisch öffentlicher Auftraggeber
Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber, die Gemeinde Alkoven, beabsichtigt auf der Parzelle 410/2 den Neubau eines zehntorigen Feuerwehrgebäudes in Alkoven. Auftragsgegenstand ist die eigenverantwortliche technische und kommerzielle Abwicklung des gesamten Bauvorhabens einschließlich der baulichen Umsetzung durch einen Generalübernehmer.
II.1.5 Geschätzter Gesamtwert
EUR
II.1.6 Teilangebote sind zugelassen
Teilangebote sind zugelassen: nein
II.1.7 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Abschnitt II.2: Beschreibung
II.2 Beschreibung
II.2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
CPV-Code Hauptteil: 71520000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil: 71540000
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT312
Hauptort der Ausführung:
4072 Alkoven
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Auftragsgegenstand ist die eigenverantwortliche technische und kommerzielle Abwicklung des gesamten Bauvorhabens einschließlich der baulichen Umsetzung durch einen Generalübernehmer. Der Auftrag umfasst die Beauftragung eines dritten Planers und die Koordination und Überwachung der Planung sowie der bauausführenden Leistungen durch den Auftragnehmer jeweils in dessen eigenen Namen, jedoch auf Rechnung des Auftraggebers. Optional gehört zum Auftragsgegenstand auch die Zwischenfinanzierung des Projektes und optional die Beauftragung von Fachplanern.Der Auftragnehmer schuldet den gesamtverantwortlichen Neubau der Feuerwehr in der Gemeinde Alkoven, wobei die Bauausführung nicht durch den Auftragnehmer selbst, sondern durch von ihm beauftragte Dritte erfolgt. Der Auftragnehmer schließt die erforderlichen Verträge mit den bauausführenden Unternehmen im eigenen Namen ab.Leistungen der Bauausführung sind nicht Gegenstand des Auftrages, und der Auftragnehmer ist nicht berechtigt Leistungen der Bauausführung selbst zu erbringen.
II.2.5 Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6 Geschätzter Wert
EUR
II.2.7 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
II.2.8 Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
:
II.2.9 Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.10 Abänderungsangebote
Abänderungsangebote: nicht zugelassen
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12 Leistungsfrist
Leistungsfrist
Diese Termine dienen lediglich zur Orientierung der Bewerber, sie sind nicht als verbindliche Festlegung von Fristen anzusehen. Auswahl und Einladung zur Angebotslegung ca. KW 21.2023Spätester Termin für die Fertigstellung und Übergabe: voraussichtlich 3.Quartal 2025
II.2.13 Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1 Teilnahmebedingungen
III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
siehe Bewerberinformation
III.1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja
III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja
III.1.5 Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist: nein
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt: nein
III.2 Bedingungen für den Auftrag
III.2.2 Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
III.2.3 Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
IV.1 Beschreibung
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
IV.1.3 Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
IV.2 Verwaltungsangaben
IV.2.1 Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23.05.2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.2 Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag:
IV.2.3 Bindefrist des Angebots
IV.2.6 Angaben, welche Unterlagen dem Teilnahmeantrag beizuschließen sind
Angaben, welche Unterlagen dem Teilnahmeantrag beizuschließen sind:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3 Zusätzliche Angaben
VI.4 Sicherstellung (Vadium)
nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 02.05.2023
Dokument-ID: 151764-00
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Gemeinde Alkoven
Nationale Identifikationsnummer: 9110010906436
Postanschrift: Alte Hauptstraße 40
Alkoven
NUTS-Code: AT31
4072
Österreich
Kontaktstelle(n): Herr Uwe Zeininger (Sachbearbeiter Bauabteilung)
Telefon: +43 72748000
E-Mail: gemeinde@alkoven.ooe.gv.at
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse: www.alkoven.at
I.2 Gemeinsame Beschaffung
I.3 Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
URL: https://gv.vergabeportal.at/Detail/151764
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
folgende Kontaktstelle
Offizielle Bezeichnung: Architekturbüro Scheutz
Nationale Identifikationsnummer: 9110021257206
Postanschrift: Ottensheimer Straße 70
Ort: Linz
NUTS-Code: AT312
Postleitzahl: 4040
Österreich
Kontaktstelle(n): Arch. DI Werner Scheutz
Telefon:
E-Mail: office@architektur-scheutz.at
Fax:
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse: https://www.architektur-scheutz.at/
Adresse des Beschafferprofils:
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
elektronisch via https://gv.vergabeportal.at/Detail/151764
I.4 Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: nein
Abschnitt II: Gegenstand
II.1 Umfang der Beschaffung
Bezeichnung des Auftrags: Vergabeverfahren Generalübernehmer: „Neubau der zehntorigen Feuerwehr in der Gemeinde Alkoven OÖ“
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_5
CPV-Code Hauptteil: 71500000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Bauauftrag
Art des Auftraggebers: Klassisch öffentlicher Auftraggeber
Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber, die Gemeinde Alkoven, beabsichtigt auf der Parzelle 410/2 den Neubau eines zehntorigen Feuerwehrgebäudes in Alkoven. Auftragsgegenstand ist die eigenverantwortliche technische und kommerzielle Abwicklung des gesamten Bauvorhabens einschließlich der baulichen Umsetzung durch einen Generalübernehmer.
II.1.5 Geschätzter Gesamtwert
EUR
II.1.6 Teilangebote sind zugelassen
Teilangebote sind zugelassen: nein
II.1.7 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Abschnitt II.2: Beschreibung
II.2 Beschreibung
II.2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
CPV-Code Hauptteil: 71520000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil: 71540000
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT312
Hauptort der Ausführung:
4072 Alkoven
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Auftragsgegenstand ist die eigenverantwortliche technische und kommerzielle Abwicklung des gesamten Bauvorhabens einschließlich der baulichen Umsetzung durch einen Generalübernehmer. Der Auftrag umfasst die Beauftragung eines dritten Planers und die Koordination und Überwachung der Planung sowie der bauausführenden Leistungen durch den Auftragnehmer jeweils in dessen eigenen Namen, jedoch auf Rechnung des Auftraggebers. Optional gehört zum Auftragsgegenstand auch die Zwischenfinanzierung des Projektes und optional die Beauftragung von Fachplanern.Der Auftragnehmer schuldet den gesamtverantwortlichen Neubau der Feuerwehr in der Gemeinde Alkoven, wobei die Bauausführung nicht durch den Auftragnehmer selbst, sondern durch von ihm beauftragte Dritte erfolgt. Der Auftragnehmer schließt die erforderlichen Verträge mit den bauausführenden Unternehmen im eigenen Namen ab.Leistungen der Bauausführung sind nicht Gegenstand des Auftrages, und der Auftragnehmer ist nicht berechtigt Leistungen der Bauausführung selbst zu erbringen.
II.2.5 Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6 Geschätzter Wert
EUR
II.2.7 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
II.2.8 Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
:
II.2.9 Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.10 Abänderungsangebote
Abänderungsangebote: nicht zugelassen
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12 Leistungsfrist
Leistungsfrist
Diese Termine dienen lediglich zur Orientierung der Bewerber, sie sind nicht als verbindliche Festlegung von Fristen anzusehen. Auswahl und Einladung zur Angebotslegung ca. KW 21.2023Spätester Termin für die Fertigstellung und Übergabe: voraussichtlich 3.Quartal 2025
II.2.13 Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1 Teilnahmebedingungen
III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
siehe Bewerberinformation
III.1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja
III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja
III.1.5 Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist: nein
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt: nein
III.2 Bedingungen für den Auftrag
III.2.2 Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
III.2.3 Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
IV.1 Beschreibung
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
IV.1.3 Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
IV.2 Verwaltungsangaben
IV.2.1 Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23.05.2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.2 Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag:
IV.2.3 Bindefrist des Angebots
IV.2.6 Angaben, welche Unterlagen dem Teilnahmeantrag beizuschließen sind
Angaben, welche Unterlagen dem Teilnahmeantrag beizuschließen sind:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3 Zusätzliche Angaben
VI.4 Sicherstellung (Vadium)
nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 02.05.2023