Christian Buchbauer wechselt von Geberit zu Vaillant

Künftig wird der 46jährige studierte Gebäudetechniker bei Vaillant für Marketing & Produktmanagement verantwortlich sein.
01. Juli 2020

Oscar-Niemeyer-Sphere

Ein echtes Spätwerk des brasilianischen Stararchitekten wurde nun posthum am denkmalgeschütztem Industriegebäude im Kirow-Werk in Leipzig realisiert.
24. Juni 2020

MCE Mostra Convegno auf 2022 verschoben

Nach der Chillventa, die von diesem Jahr auf 2022 verschoben wurde, wird auch die MCE Mostra Convegno erst wieder 2022 in Mailand stattfinden.
22. Juni 2020

Schulterschluss dreier österreichischer Sanitär-Hersteller

Die Auswirkungen der Corona-Krise werden die österreichische Wirtschaft wohl noch länger belasten. Die Familienunternehmen Artweger, MKW und Polypex appelieren nun gemeinsam an die Öffentlichkeit, Produkte aus Österreich zu kaufen.
15. Juni 2020

Tageslichtplanung: Lernen leicht gemacht

Die Volksschule Bütze in Wolfurt bei Bregenz ist ein Paradebeispiel eines zukunftsfähigen Schulbaus, der nicht nur durch den naturbelassenen Charme der Holzfassade besticht, sondern auch aufgrund der hervorragenden visuellen Raumqualitäten überzeugt. von Yoko Rödel 
02. Juni 2020

Gebäudeautomation: Loxone baut Millionen-Campus im Mühlviertel

Die Entscheidung ist gefallen: Loxone, Spezialist für intelligente Gebäudeautomation, investiert 55 Millionen Euro in den Standort Kollerschlag. Damit entsteht ab Herbst 2020 auf knapp acht Hektar der Loxone Campus. 
02. Juni 2020

Extrabonus bei Heizungs-Sanierung

Wer sich bis zum 30. September für eine Heizungs-Sanierung, durchgeführt von Vaillant, entscheidet, wird mit bis zu 600 Euro zusätzlich belohnt.
28. Mai 2020

SHK Essen will Ausstellern entgegenkommen

Die Vorbereitungen für die auf den 1. bis 4. September 2020 verschobene SHK ESSEN laufen auf Hochtouren. Dabei stellt sich die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement auf die besonderen Herausforderungen ein, die sich aus der Coronavirus-Pandemie ergeben. Hierfür gibt es aus sicht des Veranstalters mehrere Optionen.
20. Mai 2020

Neues Mitglied im Dachverband Erneuerbare Energie

Der Dachverband Erneuerbare Energie Österreich (EEÖ) kann ein neues Mitglied vorweisen: Den 2018 gegründeten Verein Geothermie Österreich (GTÖ).
19. Mai 2020