Personalia

Kalzip: Neuorganisation der Geschäftsführung

Dachbranche
02.12.2021

 
Die deutsche Kalzip GmbH organisiert ihr Management neu. Neben Peter Brechtelsbauer wurde Andrew Leach als neuer CEO in die Geschäftsführung einberufen.

Andrew Leach ist mit 1. Dezember 2021 als CEO in die Geschäftsführung der Kalzip GmbH eingetreten.
Andrew Leach ist mit 1. Dezember 2021 als CEO in die Geschäftsführung der Kalzip GmbH eingetreten.

Mit 1. Dezember 2021 hat Andrew Leach die Funktion des CEO des Anbieters von Dächern, Fassaden und Gebäudehüllen aus Aluminium und Metall aus dem deutschen Koblenz übernommen. Der gebürtige Brite ist seit vielen Jahren in der Branche und bei Kalzip tätig. Er hatte unter anderem Führungspositionen in Sales und Marketing auf internationaler Ebene inne. In seiner neuen Funktion leitet er das Unternehmen in Deutschland und tritt damit die Nachfolge von Frank Krauskopf an, der sein Mandat als Geschäftsführer niederlegt.
Andrew Leach hat nun gemeinsam mit Peter Brechtelsbauer, der bereits seit März 2018 als CEO bei Kalzip tätig ist, die Geschäftsführung des Unternehmens inne. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben wird auch die Weiterentwicklung des internationalen Geschäfts sowie die Verstärkung der Synergieeffekte innerhalb der Donges Group sein.
(bt)

Branchen
Dach + Wand