Veranstaltung

Online-Infoabend zu Heizungsfragen

Heizung
22.10.2021

Von: Redaktion Gebäudeinstallation

Ist Solarthermie heute noch sinnvoll? Welches Heizsystem ist für wen geeignet? Wie komme ich zu Förderungen? Antworten auf diese Fragen liefern Expert*innen am 16. November ab 19:00 Uhr.

Heizung

Mitte November informieren der SHK-Großhändler Holter gemeinsam mit den Unternehmen Ochsner, Sonnenkraft sowie Vogel & Noot erstmals im Rahmen eines Online-Infoabends über innovative Heizsysteme. 

Denn es gibt noch viele offene Fragen zu der bis 2040 beschlossenen Klimaneutralität in Österreich. Zwar wird dieses Vorhaben von Bund, Ländern und Gemeinden mit attraktiven Förderungen unterstützt, doch was wann wo und wie konkret gefördert wird, ist sehr komplex. Zudem sind zahlreiche unterschiedlichen Technologien am Markt, die ihre Stärken bei unterschiedlichen Gegebenheiten ausspielen. 

Was dies für Installateur*innen sowie Bauwillige in der Praxis bedeutet und welche Technologien für welches Projekt am besten einzusetzen sind, soll am 16. November ab 19:00 Uhr im Rahmen eines einstündigen Online-Bauherrenabends erläutert werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten die Teilnehmer*innen Antworten auf ihre Fragen rund um Wärmepumpen, Wärmeabgabesysteme und Photovoltaik. Gleichzeitig wird ein Paket für die Heizung der Zukunft „Made in Austria“ vorgestellt.

Anmeldungen für die kostenlose und unverbindliche Veranstaltung am 16. November ab 19:00 Uhr sind möglich unter www.holterhome.at/heizungderzukunft
(ck)

Branchen
Haustechnik