NÖ LReg | IT-Lehrbetriebsleistungen
Auftragsbekanntmachung
Dokument-ID: 135128-00
Richtlinie 2014/24/EU
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Land Niederösterreich - Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Nationale Identifikationsnummer: 9110002556748
Postanschrift: Landhausplatz 1, St. Pölten
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 3109
Österreich
Kontaktstelle(n): Kondert Blaha Rechtsanwälte OG | RA Dr. Ralf Blaha LL.M.
Telefon: +43 13911001
E-Mail: office@kb-ra.at
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse: https://www.noe.gv.at/
I.2 Gemeinsame Beschaffung
I.3 Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
URL: https://gv.vergabeportal.at/Detail/135128
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
elektronisch via https://gv.vergabeportal.at/Detail/135128
I.4 Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5 Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1 Umfang der Beschaffung
Bezeichnung des Auftrags: NÖ LReg | IT-Lehrbetriebsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: NÖL-6/22
CPV-Code Hauptteil: 72000000
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Kurze Beschreibung:
Implementierung und Wartung schulspezifischer IT-Dienste (zB Wartung der notwendigen Soft- und Hardware für die Haussteuerung von Schulen, Bereitstellung eines Servicedesks). Die Wartungstätigkeiten umfassen zB Melkroboter, Fütterungssysteme und Lüftungssteuerungen. Im Rahmen der Wartung sind bei Bedarf auch Änderungen an der Infrastruktur mit IT Bezug durchzuführen. Dies beinhaltet beispielsweise Elektroinstallationen (zB Verlegung von Strom und Netzwerkversorgung), IT-Hardware (zB Verteilerschränke), Software (zB Software für Haussteuerungen) sowie dazugehörende Peripherie (zB Wasserstandsensoren).
II.1.5 Geschätzter Gesamtwert
EUR
II.1.6 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Abschnitt II.2: Beschreibung
II.2 Beschreibung
II.2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
CPV-Code Hauptteil: 45311200
CPV-Code Hauptteil: 51600000
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT12
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Implementierung und Wartung schulspezifischer IT-Dienste (zB Wartung der notwendigen Soft- und Hardware für die Haussteuerung von Schulen, Bereitstellung eines Servicedesks). Die Wartungstätigkeiten umfassen zB Melkroboter, Fütterungssysteme und Lüftungssteuerungen. Im Rahmen der Wartung sind bei Bedarf auch Änderungen an der Infrastruktur mit IT Bezug durchzuführen. Dies beinhaltet beispielsweise Elektroinstallationen (zB Verlegung von Strom und Netzwerkversorgung), IT-Hardware (zB Verteilerschränke), Software (zB Software für Haussteuerungen) sowie dazugehörende Peripherie (zB Wasserstandsensoren).
II.2.5 Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6 Geschätzter Wert
EUR
II.2.7 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten
Laufzeit: 999
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Abschluss eines unbefristeten Rahmenvertrags mit Kündigungsmöglichkeit für den Auftraggeber.
II.2.9 Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
: Geplante Anzahl der Bewerber
: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Teilnahmeunterlagen.
II.2.10 Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12 Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten: nein
II.2.13 Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14 Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1 Teilnahmebedingungen
III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Teilnahmeunterlagen.
III.1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja
III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja
III.1.5 Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist: nein
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt: nein
III.2 Bedingungen für den Auftrag
III.2.1 Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Österreichische Bewerber müssen unter anderem über eine Gewerbeberechtigung für Elektrotechnik verfügen (reglementiertes Gewerbe). Für Bewerber aus einem Mitgliedsstaat der EU oder einem Vertragsstaat des EWR sowie Schweizer Bewerber gilt § 21 BVergG.
III.2.2 Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Siehe Teilnahmeunterlagen.
III.2.3 Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
IV.1 Beschreibung
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
IV.1.3 Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
Die Bekanntmachung betrifft die Einrichtung eines dynamischen Beschaffungssystems: nein
IV.1.4 Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: nein
IV.1.5 Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen: ja
IV.1.6 Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.1.8 Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2 Verwaltungsangaben
IV.2.1 Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.:
IV.2.2 Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.10.2022, 12:00
IV.2.3 Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag:
IV.2.4 Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
DE
IV.2.6 Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten : 5
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1 Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2 Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert: ja
Die Zahlung erfolgt elektronisch: ja
VI.3 Zusätzliche Angaben
VI.4 Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1 Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Postanschrift: Rennbahnstraße 29
Ort: St. Pölten
Postleitzahl: 3100
Österreich
Telefon: +43 2742905900
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at
Fax: +43 27429059015540
Internet-Adresse: https://lvwg.noel.gv.at
VI.4.2 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: nein
VI.4.3 Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachprüfungsanträge gegen die Teilnahmeunterlagen sind bis zu 7 Tage vor Ende der Teilnahmeantragsfrist einzubringen.
VI.4.4 Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 20.09.2022
Dokument-ID: 135128-00
Richtlinie 2014/24/EU
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Land Niederösterreich - Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Nationale Identifikationsnummer: 9110002556748
Postanschrift: Landhausplatz 1, St. Pölten
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 3109
Österreich
Kontaktstelle(n): Kondert Blaha Rechtsanwälte OG | RA Dr. Ralf Blaha LL.M.
Telefon: +43 13911001
E-Mail: office@kb-ra.at
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse: https://www.noe.gv.at/
I.2 Gemeinsame Beschaffung
I.3 Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
URL: https://gv.vergabeportal.at/Detail/135128
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
elektronisch via https://gv.vergabeportal.at/Detail/135128
I.4 Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5 Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1 Umfang der Beschaffung
Bezeichnung des Auftrags: NÖ LReg | IT-Lehrbetriebsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: NÖL-6/22
CPV-Code Hauptteil: 72000000
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Kurze Beschreibung:
Implementierung und Wartung schulspezifischer IT-Dienste (zB Wartung der notwendigen Soft- und Hardware für die Haussteuerung von Schulen, Bereitstellung eines Servicedesks). Die Wartungstätigkeiten umfassen zB Melkroboter, Fütterungssysteme und Lüftungssteuerungen. Im Rahmen der Wartung sind bei Bedarf auch Änderungen an der Infrastruktur mit IT Bezug durchzuführen. Dies beinhaltet beispielsweise Elektroinstallationen (zB Verlegung von Strom und Netzwerkversorgung), IT-Hardware (zB Verteilerschränke), Software (zB Software für Haussteuerungen) sowie dazugehörende Peripherie (zB Wasserstandsensoren).
II.1.5 Geschätzter Gesamtwert
EUR
II.1.6 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Abschnitt II.2: Beschreibung
II.2 Beschreibung
II.2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
CPV-Code Hauptteil: 45311200
CPV-Code Hauptteil: 51600000
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT12
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Implementierung und Wartung schulspezifischer IT-Dienste (zB Wartung der notwendigen Soft- und Hardware für die Haussteuerung von Schulen, Bereitstellung eines Servicedesks). Die Wartungstätigkeiten umfassen zB Melkroboter, Fütterungssysteme und Lüftungssteuerungen. Im Rahmen der Wartung sind bei Bedarf auch Änderungen an der Infrastruktur mit IT Bezug durchzuführen. Dies beinhaltet beispielsweise Elektroinstallationen (zB Verlegung von Strom und Netzwerkversorgung), IT-Hardware (zB Verteilerschränke), Software (zB Software für Haussteuerungen) sowie dazugehörende Peripherie (zB Wasserstandsensoren).
II.2.5 Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6 Geschätzter Wert
EUR
II.2.7 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten
Laufzeit: 999
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Abschluss eines unbefristeten Rahmenvertrags mit Kündigungsmöglichkeit für den Auftraggeber.
II.2.9 Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
: Geplante Anzahl der Bewerber
: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Teilnahmeunterlagen.
II.2.10 Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12 Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten: nein
II.2.13 Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14 Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1 Teilnahmebedingungen
III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Teilnahmeunterlagen.
III.1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja
III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: ja
III.1.5 Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist: nein
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt: nein
III.2 Bedingungen für den Auftrag
III.2.1 Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Österreichische Bewerber müssen unter anderem über eine Gewerbeberechtigung für Elektrotechnik verfügen (reglementiertes Gewerbe). Für Bewerber aus einem Mitgliedsstaat der EU oder einem Vertragsstaat des EWR sowie Schweizer Bewerber gilt § 21 BVergG.
III.2.2 Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Siehe Teilnahmeunterlagen.
III.2.3 Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
IV.1 Beschreibung
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
IV.1.3 Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
Die Bekanntmachung betrifft die Einrichtung eines dynamischen Beschaffungssystems: nein
IV.1.4 Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: nein
IV.1.5 Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen: ja
IV.1.6 Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.1.8 Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2 Verwaltungsangaben
IV.2.1 Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.:
IV.2.2 Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.10.2022, 12:00
IV.2.3 Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag:
IV.2.4 Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
DE
IV.2.6 Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten : 5
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1 Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2 Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert: ja
Die Zahlung erfolgt elektronisch: ja
VI.3 Zusätzliche Angaben
VI.4 Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1 Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Postanschrift: Rennbahnstraße 29
Ort: St. Pölten
Postleitzahl: 3100
Österreich
Telefon: +43 2742905900
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at
Fax: +43 27429059015540
Internet-Adresse: https://lvwg.noel.gv.at
VI.4.2 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: nein
VI.4.3 Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachprüfungsanträge gegen die Teilnahmeunterlagen sind bis zu 7 Tage vor Ende der Teilnahmeantragsfrist einzubringen.
VI.4.4 Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 20.09.2022