Generalplanervertrag für die Erweiterung des NÖ Landeskindergartens in Großweikersdorf
Bekanntgabe vergebener Aufträge
Dokument-ID: 167290-00
Fragen im Vorfeld
Richtlinie 2014/24/EU
Anzahl der Aufträge in Abschnitt V: Auftragsvergabe: 1
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Marktgemeinde Großweikersdorf
Nationale Identifikationsnummer: 9110006993938
Postanschrift: Hauptplatz 7
Ort: Großweikersdorf
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 3701
Österreich
Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Mag. Harald Küchli von der SHMP Schwartz Huber-Medek Pallitsch Rechtsanwälte GmbH, Hohenstaufengasse 7, A-1010 WienTelefon: +43 151350050
E-Mail: h.kuechli@shmp.at
Fax:
Internet-Adresse
Hauptadresse: https://www.grossweikersdorf.gv.at/
Adresse des Beschafferprofils:
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung: nein
I.2 Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben: nein
I.4 Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5 Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Bezeichnung des Auftrags: Generalplanervertrag für die Erweiterung des NÖ Landeskindergartens in Großweikersdorf
Referenznummer der Bekanntmachung: GmdGroßweikersdorf/003
CPV-Code Hauptteil: 71240000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Kurze Beschreibung:
Ausschreibungsgegenständlich war der Abschluss eines Generalplanervertrags für die Erweiterung des bestehenden NÖ Landeskindergartens in Großweikersdorf um drei Gruppen und einen Bewegungsraum sowie um die zusätzlich erforderlichen Nebenräume.
II.1.6 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7 Gesamtwert der Beschaffung
Wert: 287 000.00
EUR
Abschnitt II.2: Beschreibung
II.2 Beschreibung
CPV-Code Hauptteil: 71311000
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT12
Hauptort der Ausführung:
Hauptort der Ausführung (Erfüllungsort) ist die Baustelle bzw der NÖ Landeskindergarten Großweikersdorf, Oberrußbacher Straße 1, A-3701 Großweikersdorf.
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Der Generalplanervertrag umfasst als einheitliches Ganzes insbesondere folgende Leistungsteile in Anlehnung an die LM.VM2014: Baustellenkoordination (BauKG); Generalplanermanagement; Objektplanung Architektur (Grundlagenanalyse; Vorentwurf; Entwurfsplanung; Einreichplanung; Ausführungsplanung; Ausschreibung und Mitwirkung an der Vergabe; Begleitung der Bauausführung); Örtliche Bauaufsicht (ÖBA) und Dokumentation; Objektbetreuung inklusive optionaler Gewährleistungsbetreuung im Umfang von bis zu 50 Stunden; Einrichtung + Design; Tragwerksplanung; Prüfingenieur; optional Geotechnik; Bauphysik, Brandschutz; technische Ausrüstung (HKLS und Elektro); Mitwirkung bei Förderabwicklung.
Qualitätskriterium: ja
Name des Kriteriums: Ablauf- und Sicherheitskonzept
Gewichtung: 125
Name des Kriteriums: Nachhaltigkeitskonzept
Gewichtung: 75
Name des Kriteriums: Hearing Schlüsselpersonal-Team
Gewichtung: 100
Preis
Gewichtung: 700
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Geotechnik; Gewährleistungsbetreuung im Umfang von bis zu 50 Stunden.
II.2.13 Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14 Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
IV.1.3 Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
IV.1.6 Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.1.8 Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2 Verwaltungsangaben
IV.2.1 Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 161-508983
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.:
Los-Nr.:
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.1 Tag des Vertragsabschlusses
Tag des Vertragsabschlusses: 12.12.2023
V.2.2 Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten:
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten:
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3 Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: proportion.at zt-gmbH
Nationale Identifikationsnummer: 9110016853833
Postanschrift: Eichenstrasse 32/Top 10 Hof
Ort: Wien
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl: 1120
Österreich
Telefon:
E-Mail: koestler@proportion.at
Fax:
Angabe des KMU Status: ja
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 430 000.00Gesamtwert des Auftrags/Loses: 287 000.00
EUR
V.2.5 Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.4.1 Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Postanschrift: Rennbahnstraße 29
Ort: St. Pölten
Postleitzahl: 3109
Österreich
Telefon: +43 2742905900
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at
Fax:
Internet-Adresse: https://www.lvwg.noel.gv.at/
VI.4.2 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
VI.4.3 Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Im Einzelnen sei auf die Bestimmungen des NÖ VNG verwiesen; insbesondere auf die Fristen des § 12 NÖ VNG.
VI.4.4 Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: ja
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Postanschrift: Rennbahnstraße 29
Ort: St. Pölten
Postleitzahl: 3109
Österreich
Telefon: +43 2742905900
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at
Fax:
Internet-Adresse: https://www.lvwg.noel.gv.at/
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 12.12.2023
Dokument-ID: 167290-00
Fragen im Vorfeld
Richtlinie 2014/24/EU
Anzahl der Aufträge in Abschnitt V: Auftragsvergabe: 1
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Marktgemeinde Großweikersdorf
Nationale Identifikationsnummer: 9110006993938
Postanschrift: Hauptplatz 7
Ort: Großweikersdorf
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 3701
Österreich
Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Mag. Harald Küchli von der SHMP Schwartz Huber-Medek Pallitsch Rechtsanwälte GmbH, Hohenstaufengasse 7, A-1010 WienTelefon: +43 151350050
E-Mail: h.kuechli@shmp.at
Fax:
Internet-Adresse
Hauptadresse: https://www.grossweikersdorf.gv.at/
Adresse des Beschafferprofils:
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung: nein
I.2 Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben: nein
I.4 Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5 Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Bezeichnung des Auftrags: Generalplanervertrag für die Erweiterung des NÖ Landeskindergartens in Großweikersdorf
Referenznummer der Bekanntmachung: GmdGroßweikersdorf/003
CPV-Code Hauptteil: 71240000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Kurze Beschreibung:
Ausschreibungsgegenständlich war der Abschluss eines Generalplanervertrags für die Erweiterung des bestehenden NÖ Landeskindergartens in Großweikersdorf um drei Gruppen und einen Bewegungsraum sowie um die zusätzlich erforderlichen Nebenräume.
II.1.6 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7 Gesamtwert der Beschaffung
Wert: 287 000.00
EUR
Abschnitt II.2: Beschreibung
II.2 Beschreibung
CPV-Code Hauptteil: 71311000
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT12
Hauptort der Ausführung:
Hauptort der Ausführung (Erfüllungsort) ist die Baustelle bzw der NÖ Landeskindergarten Großweikersdorf, Oberrußbacher Straße 1, A-3701 Großweikersdorf.
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Der Generalplanervertrag umfasst als einheitliches Ganzes insbesondere folgende Leistungsteile in Anlehnung an die LM.VM2014: Baustellenkoordination (BauKG); Generalplanermanagement; Objektplanung Architektur (Grundlagenanalyse; Vorentwurf; Entwurfsplanung; Einreichplanung; Ausführungsplanung; Ausschreibung und Mitwirkung an der Vergabe; Begleitung der Bauausführung); Örtliche Bauaufsicht (ÖBA) und Dokumentation; Objektbetreuung inklusive optionaler Gewährleistungsbetreuung im Umfang von bis zu 50 Stunden; Einrichtung + Design; Tragwerksplanung; Prüfingenieur; optional Geotechnik; Bauphysik, Brandschutz; technische Ausrüstung (HKLS und Elektro); Mitwirkung bei Förderabwicklung.
Qualitätskriterium: ja
Name des Kriteriums: Ablauf- und Sicherheitskonzept
Gewichtung: 125
Name des Kriteriums: Nachhaltigkeitskonzept
Gewichtung: 75
Name des Kriteriums: Hearing Schlüsselpersonal-Team
Gewichtung: 100
Preis
Gewichtung: 700
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Geotechnik; Gewährleistungsbetreuung im Umfang von bis zu 50 Stunden.
II.2.13 Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14 Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
IV.1.3 Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
IV.1.6 Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.1.8 Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2 Verwaltungsangaben
IV.2.1 Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 161-508983
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.:
Los-Nr.:
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.1 Tag des Vertragsabschlusses
Tag des Vertragsabschlusses: 12.12.2023
V.2.2 Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten:
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten:
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3 Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: proportion.at zt-gmbH
Nationale Identifikationsnummer: 9110016853833
Postanschrift: Eichenstrasse 32/Top 10 Hof
Ort: Wien
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl: 1120
Österreich
Telefon:
E-Mail: koestler@proportion.at
Fax:
Angabe des KMU Status: ja
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 430 000.00Gesamtwert des Auftrags/Loses: 287 000.00
EUR
V.2.5 Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.4.1 Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Postanschrift: Rennbahnstraße 29
Ort: St. Pölten
Postleitzahl: 3109
Österreich
Telefon: +43 2742905900
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at
Fax:
Internet-Adresse: https://www.lvwg.noel.gv.at/
VI.4.2 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
VI.4.3 Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Im Einzelnen sei auf die Bestimmungen des NÖ VNG verwiesen; insbesondere auf die Fristen des § 12 NÖ VNG.
VI.4.4 Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: ja
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Postanschrift: Rennbahnstraße 29
Ort: St. Pölten
Postleitzahl: 3109
Österreich
Telefon: +43 2742905900
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at
Fax:
Internet-Adresse: https://www.lvwg.noel.gv.at/
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 12.12.2023