Vergabeverfahren „Lieferung und Wartung von Audioguides“
Auftragsbekanntmachung
Dokument-ID: 179454-00
Fragen im Vorfeld
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 25.04.2024
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.
Nationale Identifikationsnummer: 9110015326871
Internet-Adresse: https://www.schoenbrunn.at/
Adresse
Postanschrift: Schönbrunner Schloßstraße 47
Ort: Wien
Postleitzahl: 1130
Land : Österreich
Kontaktstelle
Kontaktstelle(n): Breitenfeld Rechtsanwälte GmbH & Co KG
E-Mail: office@kanzlei-breitenfeld.at
Telefon: +43 15352141
Rechtsform des Auftraggebers
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers
Haupttätigkeit(en): Freizeit, Sport, Kultur und Religion
Abschnitt II: Organisations-Katalog
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Nationale Identifikationsnummer: 9110008059823
Internet-Adresse: https://www.bvwg.gv.at/
Adresse
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Kontaktstelle
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Telefon: +43 160149
Abschnitt III: Aktuelles Verfahren
Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Beschreibung
Bezeichnung des Auftrags: Vergabeverfahren „Lieferung und Wartung von Audioguides“
Referenznummer der Bekanntmachung: 1524
Kurze Beschreibung:
Siehe Teilnahmeunterlagen.Gegenstand des abzuschließenden Vertrages ist die Lieferung und Wartung von Audioguides samt Zubehör für die Standorte des Auftraggebers (Schloß Schönbrunn, Schloss Hof, Schloss Niederweiden und Sisi Museum). Darüber hinaus ist Gegenstand des abzuschließenden Vertrages die Entsorgung der alten Ladestationen und die Lieferung und Installation der neuen Ladestationen. Der Vertrag (Variante Kauf und Wartung sowie Variante Miete) wird auf 5 Jahre abgeschlossen (plus zweimalige einseitige Option auf Verlängerung für jeweils ein weiteres Jahr).
Art des Auftrags: Lieferauftrag
CPV-Code Hauptteil
CPV-Code Hauptteil: 32322000
CPV-Code Hauptteil: 51313000
CPV-Code Hauptteil: 50000000
CPV-Code Hauptteil: 50300000
CPV-Code Hauptteil: 50342000
CPV-Code Hauptteil: 48500000
EUR
EUR
Ausschlussgründe
Analoge Situation wie beim Konkurs nach nationalem Recht
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Konkurs
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Korruption
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine Verfälschung des Wettbewerbs abzielen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verstöße gegen Verpflichtungen im Bereich des Umweltrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Betrug
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Insolvenz
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Arbeitsrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Interessenkonflikt aufgrund der Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Schuldig eines schweren beruflichen Fehlverhaltens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vorzeitige Kündigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Sozialrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Die Geschäftstätigkeit wird ausgesetzt
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Steuern
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Aufteilung des Auftrags in Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Zusätzliche Angaben
:
Bei der Beschaffung besteht eine Dringlichkeit, da durchgehend Audioguides samt Zubehör zur Verfügung stehen müssen.
Abschnitt IV: Auftrag/Los
Beschreibung
Bezeichnung des Auftrags: Lieferung und Wartung von Audioguides
Referenznummer / Losnummer: 1524
Kurze Beschreibung:
Der Auftragsgegenstand umfasst die Lieferung und Wartung von Audioguides samt Zubehör sowie die Entsorgung der alten Ladestationen und die Lieferung und Installation der neuen Ladestationen.
Art des Auftrags: Lieferauftrag
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet.: ja
Geschätzter Gesamtwert
EUR
CPV-Code Hauptteil
CPV-Code Hauptteil: 32322000
CPV-Code Hauptteil: 51313000
CPV-Code Hauptteil: 50000000
CPV-Code Hauptteil: 50300000
CPV-Code Hauptteil: 50342000
CPV-Code Hauptteil: 48500000
Erfüllungsort
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Verlängerung des Vertrags
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Maximale Verlängerungen: 2
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsänderungsmöglichkeiten in Beilage ./10
Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Es handelt sich um ein dynamisches Beschaffungssystem: Entfällt
Abschnitt IV.2: Auftrag/Los - Ausschreibungsbedingungen
Eignungskriterium - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Eignungskriterium - Eignung der beruflichen Zuverlässigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Eignungskriterium - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Auswahlkriterium - Sonstiges
Dieses Kriterium anwenden: ja
Zuschlagskriterien
: Kriterien sind unterschiedlich
Qualitätskriterium: ja
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
: Preis
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
Beschreibung:
siehe Teilnahmeunterlagen
Eine Bieter-/Bewerbergemeinschaft, die einen Auftrag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein
Beschaffungsvorbehalt
Entfällt: ja
Angaben zur Wiederkehr eines Auftrags
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge.: nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen.: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen.: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Angaben zur Auftragserteilung und Zahlung
Aufträge werden elektronisch erteilt.: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet.: nein
Abschnitt V: Angaben zur Einreichung
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge
Tag: 15.05.2024
Ortszeit: 10:00
Frist für die Einreichung von Bieterfragen
Tag: 06.05.2024
Ortszeit: 10:00
Bindefrist der Angebote
Laufzeit (Zahl): 2
Laufzeit: Monat(e)
Sprache der Einreichung
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Angaben zur elektronischen Abgabe
Die Abgabe erfolgt elektronisch: Erforderlich
URL für weitere Informationen: https://gv.vergabeportal.at/Detail/179454
Keine Einschränkungen des Zugangs zu Ausschreibungsunterlagen
URL für weitere Informationen: https://gv.vergabeportal.at/Detail/179454
Abschnitt VI: Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Bundesverwaltungsgericht
Dokument-ID: 179454-00
Fragen im Vorfeld
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 25.04.2024
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.
Nationale Identifikationsnummer: 9110015326871
Internet-Adresse: https://www.schoenbrunn.at/
Adresse
Postanschrift: Schönbrunner Schloßstraße 47
Ort: Wien
Postleitzahl: 1130
Land : Österreich
Kontaktstelle
Kontaktstelle(n): Breitenfeld Rechtsanwälte GmbH & Co KG
E-Mail: office@kanzlei-breitenfeld.at
Telefon: +43 15352141
Rechtsform des Auftraggebers
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers
Haupttätigkeit(en): Freizeit, Sport, Kultur und Religion
Abschnitt II: Organisations-Katalog
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Nationale Identifikationsnummer: 9110008059823
Internet-Adresse: https://www.bvwg.gv.at/
Adresse
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Kontaktstelle
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Telefon: +43 160149
Abschnitt III: Aktuelles Verfahren
Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Beschreibung
Bezeichnung des Auftrags: Vergabeverfahren „Lieferung und Wartung von Audioguides“
Referenznummer der Bekanntmachung: 1524
Kurze Beschreibung:
Siehe Teilnahmeunterlagen.Gegenstand des abzuschließenden Vertrages ist die Lieferung und Wartung von Audioguides samt Zubehör für die Standorte des Auftraggebers (Schloß Schönbrunn, Schloss Hof, Schloss Niederweiden und Sisi Museum). Darüber hinaus ist Gegenstand des abzuschließenden Vertrages die Entsorgung der alten Ladestationen und die Lieferung und Installation der neuen Ladestationen. Der Vertrag (Variante Kauf und Wartung sowie Variante Miete) wird auf 5 Jahre abgeschlossen (plus zweimalige einseitige Option auf Verlängerung für jeweils ein weiteres Jahr).
Art des Auftrags: Lieferauftrag
CPV-Code Hauptteil
CPV-Code Hauptteil: 32322000
CPV-Code Hauptteil: 51313000
CPV-Code Hauptteil: 50000000
CPV-Code Hauptteil: 50300000
CPV-Code Hauptteil: 50342000
CPV-Code Hauptteil: 48500000
EUR
EUR
Ausschlussgründe
Analoge Situation wie beim Konkurs nach nationalem Recht
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Konkurs
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Korruption
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine Verfälschung des Wettbewerbs abzielen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verstöße gegen Verpflichtungen im Bereich des Umweltrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Betrug
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Insolvenz
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Arbeitsrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Interessenkonflikt aufgrund der Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Schuldig eines schweren beruflichen Fehlverhaltens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vorzeitige Kündigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Sozialrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Die Geschäftstätigkeit wird ausgesetzt
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Steuern
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Aufteilung des Auftrags in Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Zusätzliche Angaben
:
Bei der Beschaffung besteht eine Dringlichkeit, da durchgehend Audioguides samt Zubehör zur Verfügung stehen müssen.
Abschnitt IV: Auftrag/Los
Beschreibung
Bezeichnung des Auftrags: Lieferung und Wartung von Audioguides
Referenznummer / Losnummer: 1524
Kurze Beschreibung:
Der Auftragsgegenstand umfasst die Lieferung und Wartung von Audioguides samt Zubehör sowie die Entsorgung der alten Ladestationen und die Lieferung und Installation der neuen Ladestationen.
Art des Auftrags: Lieferauftrag
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet.: ja
Geschätzter Gesamtwert
EUR
CPV-Code Hauptteil
CPV-Code Hauptteil: 32322000
CPV-Code Hauptteil: 51313000
CPV-Code Hauptteil: 50000000
CPV-Code Hauptteil: 50300000
CPV-Code Hauptteil: 50342000
CPV-Code Hauptteil: 48500000
Erfüllungsort
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Verlängerung des Vertrags
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Maximale Verlängerungen: 2
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Vertragsänderungsmöglichkeiten in Beilage ./10
Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Es handelt sich um ein dynamisches Beschaffungssystem: Entfällt
Abschnitt IV.2: Auftrag/Los - Ausschreibungsbedingungen
Eignungskriterium - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Eignungskriterium - Eignung der beruflichen Zuverlässigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Eignungskriterium - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Auswahlkriterium - Sonstiges
Dieses Kriterium anwenden: ja
Zuschlagskriterien
: Kriterien sind unterschiedlich
Qualitätskriterium: ja
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
: Preis
Beschreibung: siehe Teilnahmeunterlagen
Beschreibung:
siehe Teilnahmeunterlagen
Eine Bieter-/Bewerbergemeinschaft, die einen Auftrag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein
Beschaffungsvorbehalt
Entfällt: ja
Angaben zur Wiederkehr eines Auftrags
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge.: nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen.: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen.: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Angaben zur Auftragserteilung und Zahlung
Aufträge werden elektronisch erteilt.: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet.: nein
Abschnitt V: Angaben zur Einreichung
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge
Tag: 15.05.2024
Ortszeit: 10:00
Frist für die Einreichung von Bieterfragen
Tag: 06.05.2024
Ortszeit: 10:00
Bindefrist der Angebote
Laufzeit (Zahl): 2
Laufzeit: Monat(e)
Sprache der Einreichung
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Angaben zur elektronischen Abgabe
Die Abgabe erfolgt elektronisch: Erforderlich
URL für weitere Informationen: https://gv.vergabeportal.at/Detail/179454
Keine Einschränkungen des Zugangs zu Ausschreibungsunterlagen
URL für weitere Informationen: https://gv.vergabeportal.at/Detail/179454
Abschnitt VI: Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Bundesverwaltungsgericht