B38 Böhmerwald Straße, km 106,795, Umbau Jaunitzbachbrücke, Gemeinde Waldburg
Auftragsbekanntmachung
Dokument-ID: 167654-00
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Amt der Oberösterreichischen Landesregierung Abteilung Brücken- und Tunnelbau
Nationale Identifikationsnummer: 9110010739201
Postanschrift: Bahnhofplatz 1
Linz
NUTS-Code: AT313
4021
Österreich
Telefon: +43 732772012330
E-Mail: baub.post@ooe.gv.at
Internet-Adresse
Hauptadresse: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/beschaffungsausschreibungen.htm
I.2 Gemeinsame Beschaffung
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
URL für weitere Informationen: https://ooe.vergabeportal.at/Detail/167654
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
elektronisch via https://ooe.vergabeportal.at/Detail/167654
I.4 Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: nein
Abschnitt II: Gegenstand
Bezeichnung des Auftrags: B38 Böhmerwald Straße, km 106,795, Umbau Jaunitzbachbrücke, Gemeinde Waldburg
Referenznummer der Bekanntmachung: BauB-2019-47755/34-Pe
CPV-Code Hauptteil: 45221110
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Bauauftrag
Art des Auftraggebers: Klassisch öffentlicher Auftraggeber
Kurze Beschreibung:
Jaunitzbachbrücke: Stützw. gesamt 53,70 mBestandsumbau samt Errichtung einer Notumfahrung zur Verkehrsaufrechterhaltung
II.1.5 Geschätzter Gesamtwert
EUR
II.1.6 Teilangebote sind zugelassen
Teilangebote sind zugelassen: nein
II.1.7 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Abschnitt II.2: Beschreibung
CPV-Code Hauptteil: 45221110
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT313
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Waldburg
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Jaunitzbachbrücke: Stützw. gesamt 53,70 mBestandsumbau samt Errichtung einer Notumfahrung zur Verkehrsaufrechterhaltung
II.2.5 Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6 Geschätzter Wert
EUR
II.2.7 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen
Laufzeit: 204
II.2.9 Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.10 Abänderungsangebote
Abänderungsangebote: nicht zugelassen
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12 Leistungsfrist
Leistungsfrist
Leistungsfrist (Zahl): 204 Kalendertage
II.2.13 Zusätzliche Angaben
Die Leistungen sind bis zum 24.10.2024 fertigzustellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1 Teilnahmebedingungen
III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es ist die Anerkennung oder Gleichhaltung gemäß den §§ 373c und 373d der GewO 1994, BGBl.Nr. 194/1994, bzw. gemäß § 1 Abs. 4 der EWR Ingenieurkonsulentenverordnung, BGBl.Nr. 696/1995, erforderlich.
III.1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: nein
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter, sofern er die nachfolgend geforderten Nachweise nicht durch die Eintragung in einem einschlägigen, allgemein zugänglichen Verzeichnis eines Dritten (z.B. Auftragnehmerkataster Österreich - ANKÖ) erbringen kann, folgende Nachweise dem Auftraggeber nach schriftlicher Aufforderung vorzulegen.1. Als Mindesteignungskriterium zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter ein KSV-Rating des Kreditschutzverbandes von 1870 (oder einer gleichwertigen Institution) von kleiner oder gleich 399 nachzuweisen.2. Erklärung über die Mindestanzahl der Beschäftigten Dienstnehmer und Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: nein
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter, sofern er die nachfolgend geforderten Nachweise nicht durch die Eintragung in einem einschlägigen, allgemein zugänglichen Verzeichnis eines Dritten (z.B. Auftragnehmerkataster Österreich - ANKÖ) erbringen kann, folgende Nachweise dem Auftraggeber nach schriftlicher Aufforderung vorzulegen:1. Eine Referenz im Sinne des § 85 Abs. 1 bis 3 des BVergG i.d.g.F. über ein in den letzten fünf Jahren vertragsgemäß erbrachtes, einschlägiges Bauvorhaben ähnlicher Art, Umfanges und Komplexität.2. Ausbildungsnachweis und Bescheinigung über die berufliche Befähigung des Unternehmers und der Führungskräfte des Unternehmers, insbesondere der für die Ausführung der Arbeiten verantwortlichen Personen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5 Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist: nein
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt: nein
Zum Nachweis der beruflichen Befugnis und beruflichen Zuverlässigkeit hat der Bieter, sofern er die nachfolgend geforderten Nachweise nicht durch die Eintragung in einem einschlägigen, allgemein zugänglichen Verzeichnis eines Dritten (z.B. Auftragnehmerkataster Österreich - ANKÖ) erbringen kann, folgende Nachweise dem Auftraggeber nach schriftlicher Aufforderung vorzulegen:1. Urkunde über die Eintragung im betreffenden in Anhang VII des BVergG i.d.g.F. angeführten Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes des Unternehmers.2. Letztgültiger Kontoauszug der zuständigen Sozialversicherungsanstalt und die letztgültige Rückstandsbescheinigung gemäß § 229a Bundesabgabenordnung i.d.g.F. oder gleichwertige Dokument der zuständigen Behörden des Herkunftslandes des Unternehmers.3. Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes zum Nachweis, dass weder Konkurs, gerichtlicher Ausgleich noch Liquidation anhängig sind.
III.2.3 Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
IV.2.1 Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17.01.2024
Ortszeit: 09:00
IV.2.3 Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis 25.04.2024
IV.2.4 Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.01.2024
Ortszeit: 09:30
Ort:
e-Tendering Verfahren, keine öffentliche Angebotsöffnung
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
e-Tendering Verfahren, keine öffentliche Angebotsöffnung
IV.2.5 Teilnahme an der Angebotsöffnung gestattet
Teilnahme an der Angebotsöffnung gestattet: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3 Zusätzliche Angaben
Die Einsichtnahme in die Unterlagen kann in der Zeit von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr beim Amt der Oö. Landesregierung, 4021 Linz, Landesdienstleistungszentrum Bahnhofplatz 1, Zimmer Nr. 5A335 bei Herrn Ing. Günther Penz erfolgen.
VI.4 Sicherstellung (Vadium)
nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 11.12.2023
Dokument-ID: 167654-00
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Amt der Oberösterreichischen Landesregierung Abteilung Brücken- und Tunnelbau
Nationale Identifikationsnummer: 9110010739201
Postanschrift: Bahnhofplatz 1
Linz
NUTS-Code: AT313
4021
Österreich
Telefon: +43 732772012330
E-Mail: baub.post@ooe.gv.at
Internet-Adresse
Hauptadresse: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/beschaffungsausschreibungen.htm
I.2 Gemeinsame Beschaffung
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
URL für weitere Informationen: https://ooe.vergabeportal.at/Detail/167654
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
elektronisch via https://ooe.vergabeportal.at/Detail/167654
I.4 Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: nein
Abschnitt II: Gegenstand
Bezeichnung des Auftrags: B38 Böhmerwald Straße, km 106,795, Umbau Jaunitzbachbrücke, Gemeinde Waldburg
Referenznummer der Bekanntmachung: BauB-2019-47755/34-Pe
CPV-Code Hauptteil: 45221110
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Bauauftrag
Art des Auftraggebers: Klassisch öffentlicher Auftraggeber
Kurze Beschreibung:
Jaunitzbachbrücke: Stützw. gesamt 53,70 mBestandsumbau samt Errichtung einer Notumfahrung zur Verkehrsaufrechterhaltung
II.1.5 Geschätzter Gesamtwert
EUR
II.1.6 Teilangebote sind zugelassen
Teilangebote sind zugelassen: nein
II.1.7 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Abschnitt II.2: Beschreibung
CPV-Code Hauptteil: 45221110
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT313
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Waldburg
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Jaunitzbachbrücke: Stützw. gesamt 53,70 mBestandsumbau samt Errichtung einer Notumfahrung zur Verkehrsaufrechterhaltung
II.2.5 Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6 Geschätzter Wert
EUR
II.2.7 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen
Laufzeit: 204
II.2.9 Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.10 Abänderungsangebote
Abänderungsangebote: nicht zugelassen
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12 Leistungsfrist
Leistungsfrist
Leistungsfrist (Zahl): 204 Kalendertage
II.2.13 Zusätzliche Angaben
Die Leistungen sind bis zum 24.10.2024 fertigzustellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1 Teilnahmebedingungen
III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es ist die Anerkennung oder Gleichhaltung gemäß den §§ 373c und 373d der GewO 1994, BGBl.Nr. 194/1994, bzw. gemäß § 1 Abs. 4 der EWR Ingenieurkonsulentenverordnung, BGBl.Nr. 696/1995, erforderlich.
III.1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: nein
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter, sofern er die nachfolgend geforderten Nachweise nicht durch die Eintragung in einem einschlägigen, allgemein zugänglichen Verzeichnis eines Dritten (z.B. Auftragnehmerkataster Österreich - ANKÖ) erbringen kann, folgende Nachweise dem Auftraggeber nach schriftlicher Aufforderung vorzulegen.1. Als Mindesteignungskriterium zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter ein KSV-Rating des Kreditschutzverbandes von 1870 (oder einer gleichwertigen Institution) von kleiner oder gleich 399 nachzuweisen.2. Erklärung über die Mindestanzahl der Beschäftigten Dienstnehmer und Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: nein
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter, sofern er die nachfolgend geforderten Nachweise nicht durch die Eintragung in einem einschlägigen, allgemein zugänglichen Verzeichnis eines Dritten (z.B. Auftragnehmerkataster Österreich - ANKÖ) erbringen kann, folgende Nachweise dem Auftraggeber nach schriftlicher Aufforderung vorzulegen:1. Eine Referenz im Sinne des § 85 Abs. 1 bis 3 des BVergG i.d.g.F. über ein in den letzten fünf Jahren vertragsgemäß erbrachtes, einschlägiges Bauvorhaben ähnlicher Art, Umfanges und Komplexität.2. Ausbildungsnachweis und Bescheinigung über die berufliche Befähigung des Unternehmers und der Führungskräfte des Unternehmers, insbesondere der für die Ausführung der Arbeiten verantwortlichen Personen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5 Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist: nein
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt: nein
Zum Nachweis der beruflichen Befugnis und beruflichen Zuverlässigkeit hat der Bieter, sofern er die nachfolgend geforderten Nachweise nicht durch die Eintragung in einem einschlägigen, allgemein zugänglichen Verzeichnis eines Dritten (z.B. Auftragnehmerkataster Österreich - ANKÖ) erbringen kann, folgende Nachweise dem Auftraggeber nach schriftlicher Aufforderung vorzulegen:1. Urkunde über die Eintragung im betreffenden in Anhang VII des BVergG i.d.g.F. angeführten Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes des Unternehmers.2. Letztgültiger Kontoauszug der zuständigen Sozialversicherungsanstalt und die letztgültige Rückstandsbescheinigung gemäß § 229a Bundesabgabenordnung i.d.g.F. oder gleichwertige Dokument der zuständigen Behörden des Herkunftslandes des Unternehmers.3. Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes zum Nachweis, dass weder Konkurs, gerichtlicher Ausgleich noch Liquidation anhängig sind.
III.2.3 Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
IV.2.1 Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17.01.2024
Ortszeit: 09:00
IV.2.3 Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis 25.04.2024
IV.2.4 Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.01.2024
Ortszeit: 09:30
Ort:
e-Tendering Verfahren, keine öffentliche Angebotsöffnung
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
e-Tendering Verfahren, keine öffentliche Angebotsöffnung
IV.2.5 Teilnahme an der Angebotsöffnung gestattet
Teilnahme an der Angebotsöffnung gestattet: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3 Zusätzliche Angaben
Die Einsichtnahme in die Unterlagen kann in der Zeit von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr beim Amt der Oö. Landesregierung, 4021 Linz, Landesdienstleistungszentrum Bahnhofplatz 1, Zimmer Nr. 5A335 bei Herrn Ing. Günther Penz erfolgen.
VI.4 Sicherstellung (Vadium)
nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 11.12.2023