Vergabe eines Generalunternehmervertrags über die Detail-Planung und Errichtung eines Gemeindezentrums in Gumpoldskirchen
Bekanntgabe vergebener Aufträge
Dokument-ID: 168420-00
Fragen im Vorfeld
Richtlinie 2014/24/EU
Anzahl der Aufträge in Abschnitt V: Auftragsvergabe: 1
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Marktgemeinde Gumpoldskirchen
Nationale Identifikationsnummer: 9110009240626
Postanschrift: Schrannenplatz 1
Ort: Gumpoldskirchen
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 2352
Österreich
Kontaktstelle(n): SHMP Rechtsanwälte GmbH, A-1010 Wien, Hohenstaufengasse 7/2. Stock, Ansprechperson: Univ.-Lektor RA Dr. Walter Schwartz / RA Mag. Jacqueline Kachlyr-PoppeTelefon: +43 151350050
E-Mail: office@shmp.at
Fax: +43 1513500550
Internet-Adresse
Hauptadresse: https://www.gumpoldskirchen.at/
Adresse des Beschafferprofils:
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung: nein
I.2 Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben: nein
I.4 Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5 Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Bezeichnung des Auftrags: Vergabe eines Generalunternehmervertrags über die Detail-Planung und Errichtung eines Gemeindezentrums in Gumpoldskirchen
Referenznummer der Bekanntmachung: GmdGumpoldskirchen/002
CPV-Code Hauptteil: 45000000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Bauauftrag
Kurze Beschreibung:
Ausschreibungsgegenständlich war der Abschluss einesGeneralunternehmervertrags für die Polier- und Detailplanungsowie für die Errichtung eines neuen Gemeindezentrumsin Gumpoldskirchen (Definitivum). Optional waren derAbbruch der bestehenden Veranstaltungshalle sowie die Gestaltung der Außenanlagen ausschreibungsgegenständlich.
II.1.6 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7 Gesamtwert der Beschaffung
Wert: 6 861 968.95
EUR
Abschnitt II.2: Beschreibung
II.2 Beschreibung
CPV-Code Hauptteil: 45211350
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil: 71320000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil: 71541000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil: 45110000
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT12
Hauptort der Ausführung:
Ort der Leistungserbringung ist der Sitz der Auftraggeberin (Gumpoldskirchen).
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Ausschreibungsgegenständlich war der Abschluss eines Generalunternehmervertrags für die Ausführungs- und Detailplanung sowie für die Errichtung eines neuen Gemeindezentrums in Gumpoldskirchen (Definitivum). Optional waren der Abbruch des bestehenden Veranstaltungssaals sowie die Gestaltung der Außenraumanlagen ausschreibungsgegenständlich.
Qualitätskriterium: ja
Name des Kriteriums: Qualität des Abwicklungskonzepts
Gewichtung: 30
Name des Kriteriums: Konzeptpräsentation samt Frage-/Antwort-Runde
Gewichtung: 15
Name des Kriteriums: Gewährleistungsfristverlängerung
Gewichtung: 5
Preis
Gewichtung: 50
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional war der Abbruch der bestehenden Veranstaltungshalle sowie die Gestaltung der Außenraumanlagen ausschreibungsgegenständlich.
II.2.13 Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14 Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
IV.1.3 Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
Ein dynamisches Beschaffungssystem wurde eingerichtet: nein
IV.1.6 Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.1.8 Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2 Verwaltungsangaben
IV.2.1 Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 193-601638
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.:
Bezeichnung des Auftrags: Errichtung des Gemeindezentrums in Gumpoldskirchen
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.1 Tag des Vertragsabschlusses
Tag des Vertragsabschlusses: 03.01.2024
V.2.2 Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten:
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten:
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3 Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.
Nationale Identifikationsnummer: 9110015222203
Postanschrift: Concorde Business Park1/E/1/11
Ort: Schwechat
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 2320
Österreich
Telefon:
E-Mail: info@leyrer-graf.at
Fax:
Angabe des KMU Status: nein
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 6 861 968.95Gesamtwert des Auftrags/Loses: 6 861 968.95
EUR
V.2.5 Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.4.1 Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Postanschrift: Rennbahnstraße 29
Ort: St. Pölten
Postleitzahl: 3109
Österreich
Telefon: +43 274290590
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at
Fax: +43 274290590
Internet-Adresse: https://lvwg.noel.gv.at/
VI.4.2 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: nein
VI.4.3 Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Feststellungsfristen darf insb auf § 12 NÖ VNG hingewiesen werden.
VI.4.4 Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 15.01.2024
Dokument-ID: 168420-00
Fragen im Vorfeld
Richtlinie 2014/24/EU
Anzahl der Aufträge in Abschnitt V: Auftragsvergabe: 1
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Marktgemeinde Gumpoldskirchen
Nationale Identifikationsnummer: 9110009240626
Postanschrift: Schrannenplatz 1
Ort: Gumpoldskirchen
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 2352
Österreich
Kontaktstelle(n): SHMP Rechtsanwälte GmbH, A-1010 Wien, Hohenstaufengasse 7/2. Stock, Ansprechperson: Univ.-Lektor RA Dr. Walter Schwartz / RA Mag. Jacqueline Kachlyr-PoppeTelefon: +43 151350050
E-Mail: office@shmp.at
Fax: +43 1513500550
Internet-Adresse
Hauptadresse: https://www.gumpoldskirchen.at/
Adresse des Beschafferprofils:
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung: nein
I.2 Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben: nein
I.4 Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5 Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Bezeichnung des Auftrags: Vergabe eines Generalunternehmervertrags über die Detail-Planung und Errichtung eines Gemeindezentrums in Gumpoldskirchen
Referenznummer der Bekanntmachung: GmdGumpoldskirchen/002
CPV-Code Hauptteil: 45000000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Bauauftrag
Kurze Beschreibung:
Ausschreibungsgegenständlich war der Abschluss einesGeneralunternehmervertrags für die Polier- und Detailplanungsowie für die Errichtung eines neuen Gemeindezentrumsin Gumpoldskirchen (Definitivum). Optional waren derAbbruch der bestehenden Veranstaltungshalle sowie die Gestaltung der Außenanlagen ausschreibungsgegenständlich.
II.1.6 Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7 Gesamtwert der Beschaffung
Wert: 6 861 968.95
EUR
Abschnitt II.2: Beschreibung
II.2 Beschreibung
CPV-Code Hauptteil: 45211350
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil: 71320000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil: 71541000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil: 45110000
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT12
Hauptort der Ausführung:
Ort der Leistungserbringung ist der Sitz der Auftraggeberin (Gumpoldskirchen).
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
Ausschreibungsgegenständlich war der Abschluss eines Generalunternehmervertrags für die Ausführungs- und Detailplanung sowie für die Errichtung eines neuen Gemeindezentrums in Gumpoldskirchen (Definitivum). Optional waren der Abbruch des bestehenden Veranstaltungssaals sowie die Gestaltung der Außenraumanlagen ausschreibungsgegenständlich.
Qualitätskriterium: ja
Name des Kriteriums: Qualität des Abwicklungskonzepts
Gewichtung: 30
Name des Kriteriums: Konzeptpräsentation samt Frage-/Antwort-Runde
Gewichtung: 15
Name des Kriteriums: Gewährleistungsfristverlängerung
Gewichtung: 5
Preis
Gewichtung: 50
II.2.11 Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional war der Abbruch der bestehenden Veranstaltungshalle sowie die Gestaltung der Außenraumanlagen ausschreibungsgegenständlich.
II.2.13 Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14 Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
IV.1.3 Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: nein
Ein dynamisches Beschaffungssystem wurde eingerichtet: nein
IV.1.6 Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.1.8 Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2 Verwaltungsangaben
IV.2.1 Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 193-601638
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.:
Bezeichnung des Auftrags: Errichtung des Gemeindezentrums in Gumpoldskirchen
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.1 Tag des Vertragsabschlusses
Tag des Vertragsabschlusses: 03.01.2024
V.2.2 Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten:
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten:
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3 Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.
Nationale Identifikationsnummer: 9110015222203
Postanschrift: Concorde Business Park1/E/1/11
Ort: Schwechat
NUTS-Code: AT12
Postleitzahl: 2320
Österreich
Telefon:
E-Mail: info@leyrer-graf.at
Fax:
Angabe des KMU Status: nein
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 6 861 968.95Gesamtwert des Auftrags/Loses: 6 861 968.95
EUR
V.2.5 Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.4.1 Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Postanschrift: Rennbahnstraße 29
Ort: St. Pölten
Postleitzahl: 3109
Österreich
Telefon: +43 274290590
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at
Fax: +43 274290590
Internet-Adresse: https://lvwg.noel.gv.at/
VI.4.2 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: nein
VI.4.3 Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Feststellungsfristen darf insb auf § 12 NÖ VNG hingewiesen werden.
VI.4.4 Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 15.01.2024