S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
Bekanntmachung einer Änderung
Dokument-ID: 170176-00
Fragen im Vorfeld
: Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: MIMZ - Militärisches Immobilienmanagementzentrum
Nationale Identifikationsnummer: 9110010282738
Postanschrift: Roßauer Lände 1
Ort: Wien
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl: 1090
Österreich
Kontaktstelle(n): Abt. Budget & FinMngt/Ref. Einkauf
Telefon: +43 5020110
E-Mail: mimz.ausschreibungen@hbv.gv.at
Fax:
Internet-Adresse
Hauptadresse: https://www.bundesheer.at
Adresse des Beschafferprofils:
Abschnitt II: Gegenstand
Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
Referenznummer der Bekanntmachung: S95510/267-Dion7/2022
CPV-Code Hauptteil: 71000000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
Los-Nr.:
CPV-Code Hauptteil:
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT22
Hauptort der Ausführung:
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags
:
Die Leistungen der ÖBA umfassen die Leistungen der Organisation & Koordination, Termin & Kostenverfolgung, Qualitätskontrolle, Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Mehr-& Minderkostenforderungen, Übernahme & Abnahme, Mängelfeststellung & Bearbeitung sowie die Dokumentation welche f. d. Realisierung des Gesamtbauvorhabens erforderlich sind, soweit im Nachfolgenden nicht Abweichendes davon festgelegt wird. Des Weiteren sind die Agenda des Baustellenkoordinators gem. BauKG wahrzunehmen.
II.2.7 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
: Laufzeit in Monaten
Laufzeit: 15
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
II.2.13 Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
IV.2.1 Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 152-435430
Abschnitt V: Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Auftrags-Nr.: S95510/267-Dion7/2022
Los-Nr.:
Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
V.2.1 Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 01.08.2022
V.2.2 Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3 Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: IKK Engineering GmbH
Nationale Identifikationsnummer: 9110017183090
Postanschrift: Reininghausstr. 78
Ort: Graz
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl:
Österreich
Telefon:
E-Mail: office@ikk.at
Fax:
Internet-Adresse:
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4 Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert der Beschaffung: 137 856.40
EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3 Zusätzliche Angaben
:
VI.4 Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1 Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Wien
Postanschrift:
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
Österreich
Telefon:
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Fax:
Internet-Adresse: https://www.bvwg.gv.at
VI.4.2 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: nein
VI.4.3 Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.4 Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 28.12.2023
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1 Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
CPV-Code Hauptteil: 71000000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil:
CPV-Code Zusatzteil:
VII.1.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT222
Hauptort der Ausführung:
VII.1.4 Beschreibung der Beschaffung
:
Die Leistungen der ÖBA umfassen die Leistungen der Organisation & Koordination, Termin & Kostenverfolgung, Qualitätskontrolle, Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Mehr-& Minderkostenforderungen, Übernahme & Abnahme, Mängelfeststellung & Bearbeitung sowie die Dokumentation welche f. d. Realisierung des Gesamtbauvorhabens erforderlich sind, soweit im Nachfolgenden nicht Abweichendes davon festgelegt wird. Des Weiteren sind die Agenda des Baustellenkoordinators gem. BauKG wahrzunehmen.
VII.1.5 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
: Laufzeit in Monaten
Laufzeit: 15
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
VII.1.6 Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 137 856.40
EUR
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
VII.1.7 Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: IKK Engineering GmbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Reininghausstr. 78
Ort: Graz
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl:
Österreich
Telefon:
E-Mail:
Fax:
Internet-Adresse:
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2 Angaben zu den Änderungen
VII.2.1 Beschreibung der Änderungen
:
Verlängerung der Bauzeit aufgrund verschiedener Ausführungsänderungen.
VII.2.2 Gründe für die Änderung
: Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Die zusätzliche Bauzeit wurde im Wesentlichen durch erhebliche Änderungen und Zusatzarbeiten verursacht, welche bereits im Vergabeakt zur Mehrkostenforderung des Generalunternehmers aufgegliedert wurden.
Wert ohne MwSt.: 137 856.40
EUR
Wert ohne MwSt.: 204 964.88
EUR
Dokument-ID: 170176-00
Fragen im Vorfeld
: Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1 Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: MIMZ - Militärisches Immobilienmanagementzentrum
Nationale Identifikationsnummer: 9110010282738
Postanschrift: Roßauer Lände 1
Ort: Wien
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl: 1090
Österreich
Kontaktstelle(n): Abt. Budget & FinMngt/Ref. Einkauf
Telefon: +43 5020110
E-Mail: mimz.ausschreibungen@hbv.gv.at
Fax:
Internet-Adresse
Hauptadresse: https://www.bundesheer.at
Adresse des Beschafferprofils:
Abschnitt II: Gegenstand
Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
Referenznummer der Bekanntmachung: S95510/267-Dion7/2022
CPV-Code Hauptteil: 71000000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
Los-Nr.:
CPV-Code Hauptteil:
CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT22
Hauptort der Ausführung:
II.2.4 Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags
:
Die Leistungen der ÖBA umfassen die Leistungen der Organisation & Koordination, Termin & Kostenverfolgung, Qualitätskontrolle, Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Mehr-& Minderkostenforderungen, Übernahme & Abnahme, Mängelfeststellung & Bearbeitung sowie die Dokumentation welche f. d. Realisierung des Gesamtbauvorhabens erforderlich sind, soweit im Nachfolgenden nicht Abweichendes davon festgelegt wird. Des Weiteren sind die Agenda des Baustellenkoordinators gem. BauKG wahrzunehmen.
II.2.7 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
: Laufzeit in Monaten
Laufzeit: 15
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
II.2.13 Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren
IV.2.1 Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 152-435430
Abschnitt V: Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Auftrags-Nr.: S95510/267-Dion7/2022
Los-Nr.:
Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
V.2.1 Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 01.08.2022
V.2.2 Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3 Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: IKK Engineering GmbH
Nationale Identifikationsnummer: 9110017183090
Postanschrift: Reininghausstr. 78
Ort: Graz
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl:
Österreich
Telefon:
E-Mail: office@ikk.at
Fax:
Internet-Adresse:
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4 Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert der Beschaffung: 137 856.40
EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3 Zusätzliche Angaben
:
VI.4 Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1 Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Wien
Postanschrift:
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
Österreich
Telefon:
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Fax:
Internet-Adresse: https://www.bvwg.gv.at
VI.4.2 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: nein
VI.4.3 Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.4 Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: nein
VI.5 Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 28.12.2023
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1 Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
CPV-Code Hauptteil: 71000000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil:
CPV-Code Zusatzteil:
VII.1.3 Erfüllungsort
NUTS-Code: AT222
Hauptort der Ausführung:
VII.1.4 Beschreibung der Beschaffung
:
Die Leistungen der ÖBA umfassen die Leistungen der Organisation & Koordination, Termin & Kostenverfolgung, Qualitätskontrolle, Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Mehr-& Minderkostenforderungen, Übernahme & Abnahme, Mängelfeststellung & Bearbeitung sowie die Dokumentation welche f. d. Realisierung des Gesamtbauvorhabens erforderlich sind, soweit im Nachfolgenden nicht Abweichendes davon festgelegt wird. Des Weiteren sind die Agenda des Baustellenkoordinators gem. BauKG wahrzunehmen.
VII.1.5 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
: Laufzeit in Monaten
Laufzeit: 15
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
VII.1.6 Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 137 856.40
EUR
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
VII.1.7 Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: IKK Engineering GmbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Reininghausstr. 78
Ort: Graz
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl:
Österreich
Telefon:
E-Mail:
Fax:
Internet-Adresse:
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2 Angaben zu den Änderungen
VII.2.1 Beschreibung der Änderungen
:
Verlängerung der Bauzeit aufgrund verschiedener Ausführungsänderungen.
VII.2.2 Gründe für die Änderung
: Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Die zusätzliche Bauzeit wurde im Wesentlichen durch erhebliche Änderungen und Zusatzarbeiten verursacht, welche bereits im Vergabeakt zur Mehrkostenforderung des Generalunternehmers aufgegliedert wurden.
Wert ohne MwSt.: 137 856.40
EUR
Wert ohne MwSt.: 204 964.88
EUR