S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG

Bekanntmachung einer Änderung
Dokument-ID: 170176-00

Fragen im Vorfeld

: Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber


I.1  Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: MIMZ - Militärisches Immobilienmanagementzentrum
Nationale Identifikationsnummer: 9110010282738
Postanschrift: Roßauer Lände 1
Ort: Wien
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl: 1090
Österreich
Kontaktstelle(n): Abt. Budget & FinMngt/Ref. Einkauf
Telefon: +43 5020110
E-Mail: mimz.ausschreibungen@hbv.gv.at
Fax:

Internet-Adresse

Hauptadresse: https://www.bundesheer.at
Adresse des Beschafferprofils:

Abschnitt II: Gegenstand

Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
Referenznummer der Bekanntmachung: S95510/267-Dion7/2022
CPV-Code Hauptteil: 71000000
CPV-Code Zusatzteil:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG
Los-Nr.:
CPV-Code Hauptteil:
CPV-Code Zusatzteil:

II.2.3  Erfüllungsort

NUTS-Code: AT22
Hauptort der Ausführung:


II.2.4  Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags

:
Die Leistungen der ÖBA umfassen die Leistungen der Organisation & Koordination, Termin & Kostenverfolgung, Qualitätskontrolle, Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Mehr-& Minderkostenforderungen, Übernahme & Abnahme, Mängelfeststellung & Bearbeitung sowie die Dokumentation welche f. d. Realisierung des Gesamtbauvorhabens erforderlich sind, soweit im Nachfolgenden nicht Abweichendes davon festgelegt wird. Des Weiteren sind die Agenda des Baustellenkoordinators gem. BauKG wahrzunehmen.

II.2.7  Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

: Laufzeit in Monaten
Laufzeit: 15
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:


II.2.13  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Aktuelles Verfahren


IV.2.1  Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 152-435430

Abschnitt V: Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Auftrags-Nr.: S95510/267-Dion7/2022
Los-Nr.:
Bezeichnung des Auftrags: S95510/267-Dion7/2022, 8943 Aigen i.E., FIH FIALA FERNBRUGG, 000, Instandsetzung Hangarfront, ÖBA+BauKG

V.2.1  Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 01.08.2022

V.2.2  Angaben zu den Angeboten

Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3  Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: IKK Engineering GmbH
Nationale Identifikationsnummer: 9110017183090
Postanschrift: Reininghausstr. 78
Ort: Graz
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl:
Österreich
Telefon:
E-Mail: office@ikk.at
Fax:
Internet-Adresse:
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

V.2.4  Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession

Gesamtwert der Beschaffung: 137 856.40
EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.3  Zusätzliche Angaben

:


VI.4  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Wien
Postanschrift:
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
Österreich
Telefon:
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Fax:
Internet-Adresse: https://www.bvwg.gv.at

VI.4.2  Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: nein

VI.4.3  Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:


VI.4.4  Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: nein

VI.5  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

Tag: 28.12.2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession


VII.1  Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen

CPV-Code Hauptteil: 71000000
CPV-Code Zusatzteil:
CPV-Code Hauptteil:
CPV-Code Zusatzteil:

VII.1.3  Erfüllungsort

NUTS-Code: AT222
Hauptort der Ausführung:


VII.1.4  Beschreibung der Beschaffung

:
Die Leistungen der ÖBA umfassen die Leistungen der Organisation & Koordination, Termin & Kostenverfolgung, Qualitätskontrolle, Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Mehr-& Minderkostenforderungen, Übernahme & Abnahme, Mängelfeststellung & Bearbeitung sowie die Dokumentation welche f. d. Realisierung des Gesamtbauvorhabens erforderlich sind, soweit im Nachfolgenden nicht Abweichendes davon festgelegt wird. Des Weiteren sind die Agenda des Baustellenkoordinators gem. BauKG wahrzunehmen.

VII.1.5  Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

: Laufzeit in Monaten
Laufzeit: 15
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:


VII.1.6  Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession

Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 137 856.40
EUR
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

VII.1.7  Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: IKK Engineering GmbH
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Reininghausstr. 78
Ort: Graz
NUTS-Code: AT130
Postleitzahl:
Österreich
Telefon:
E-Mail:
Fax:
Internet-Adresse:
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

VII.2  Angaben zu den Änderungen


VII.2.1  Beschreibung der Änderungen

:
Verlängerung der Bauzeit aufgrund verschiedener Ausführungsänderungen.

VII.2.2  Gründe für die Änderung

: Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Die zusätzliche Bauzeit wurde im Wesentlichen durch erhebliche Änderungen und Zusatzarbeiten verursacht, welche bereits im Vergabeakt zur Mehrkostenforderung des Generalunternehmers aufgegliedert wurden.

Wert ohne MwSt.: 137 856.40
EUR

Wert ohne MwSt.: 204 964.88
EUR

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