3960 Fördertechnik (KFN_ARIO+Küche)
Auftragsbekanntmachung
Dokument-ID: 173079-00
Fragen im Vorfeld
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 12.03.2024
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wien – Wiener Gesundheitsverbund
Nationale Identifikationsnummer: 9110024220375
Internet-Adresse: https://www.gesundheitsverbund.at
Adresse
Postanschrift: Thomas-Klestil-Platz 7/1
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Kontaktstelle
Kontaktstelle(n): ARGE WIR - Wallner & Schemitsch - Integral - RVP, DI Christoph Meyer
E-Mail: meyer@wallner-schemitsch.at
Telefon: +43 6649689558
Rechtsform des Auftraggebers
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers
Haupttätigkeit(en): Gesundheit
Abschnitt II: Organisations-Katalog
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungsgericht Wien
Nationale Identifikationsnummer: 9110019835300
Internet-Adresse: http://www.verwaltungsgericht.wien.gv.at
Adresse
Postanschrift: Muthgasse 62
Ort: Wien
Postleitzahl: 1190
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Kontaktstelle
E-Mail: post@vgw.wien.gv.at
Telefon: +43 1400038500
Fax: +43 140009938529
Abschnitt III: Aktuelles Verfahren
Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschreibung
Bezeichnung des Auftrags: 3960 Fördertechnik (KFN_ARIO+Küche)
Referenznummer der Bekanntmachung: 3960
Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Installation, Montage, und Inbetriebnahme von fördertechnischen Anlagen bzw. Aufzügen sowie die Demontage bzw. Abbruch von bestehenden Anlagen im Rahmen vom Projekt Umbau Gebäude ARIO und Umbau Gebäude Küche. Es handelt sich um mehrere solche Anlagen bzw. Leistungen die an bestimmten Zeitpunkten während Projektlaufzeit durchzuführen sind (siehe Ausführungsterminplan).
Art des Auftrags: Bauauftrag
CPV-Code Hauptteil
CPV-Code Hauptteil: 45313100
CPV-Code Hauptteil: 42416000
CPV-Code Hauptteil: 42417000
EUR
EUR
Erfüllungsort
Möchten Sie den Erfüllungsort anführen?: ja
Erfüllungsort
Postanschrift: Kundratstraße 3
Ort: Wien
Postleitzahl: 1100
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Zusätzliche Informationen:
Gebäude ARIO (GZ1) am Areal der Klinik Favoriten
Ausschlussgründe
Analoge Situation wie beim Konkurs nach nationalem Recht
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Konkurs
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Korruption
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine Verfälschung des Wettbewerbs abzielen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verstöße gegen Verpflichtungen im Bereich des Umweltrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Betrug
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Insolvenz
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Arbeitsrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Interessenkonflikt aufgrund der Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Schuldig eines schweren beruflichen Fehlverhaltens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vorzeitige Kündigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Sozialrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Die Geschäftstätigkeit wird ausgesetzt
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Steuern
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Aufteilung des Auftrags in Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Abschnitt IV: Auftrag/Los
Beschreibung
Bezeichnung des Auftrags: 3960-Aufzüge
Referenznummer / Losnummer: 3960
Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Installation, Montage, und Inbetriebnahme von fördertechnischen Anlagen bzw. Aufzügen sowie die Demontage bzw. Abbruch von bestehenden Anlagen im Rahmen vom Projekt Umbau Gebäude ARIO und Umbau Gebäude Küche. Es handelt sich um mehrere solche Anlagen bzw. Leistungen die an bestimmten Zeitpunkten während Projektlaufzeit durchzuführen sind (siehe Ausführungsterminplan).
Art des Auftrags: Bauauftrag
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet.: ja
Geschätzter Gesamtwert
EUR
CPV-Code Hauptteil
CPV-Code Hauptteil: 45313100
CPV-Code Hauptteil: 42416000
CPV-Code Hauptteil: 42417000
Erfüllungsort
Postanschrift: Kundratstraße 3
Ort: Wien
Postleitzahl: 1100
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Zusätzliche Informationen:
Gebäude ARIO (GZ1) am Areal der Klinik Favoriten
Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Es handelt sich um ein dynamisches Beschaffungssystem: Entfällt
Abschnitt IV.2: Auftrag/Los - Ausschreibungsbedingungen
Eignungskriterium - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Eignungskriterium - Eignung der beruflichen Zuverlässigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Eignungskriterium - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Zuschlagskriterien
: Kriterien mit Punkten
Qualitätskriterium: ja
Beschreibung: Gewährleistungsverlängerung (siehe Besondere Ausschreibungsbedingungen)
Gewichtung: 3
Beschreibung: Schlüsselpersonal - Berufserfahrung (siehe Besondere Ausschreibungsbedingungen)
Gewichtung: 4
Beschreibung: Schlüsselpersonal - Personengebezogene Referenzprojete (siehe Besondere Ausschreibungsbedingungen)
Gewichtung: 3
: Preis
Beschreibung: Bewertungsrelevanter Gesamtpreis (exkl USt); (siehe Besondere Ausschreibungsbedingungen)
Gewichtung: 90
Eine Bieter-/Bewerbergemeinschaft, die einen Auftrag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein
Beschaffungsvorbehalt
Entfällt: ja
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen.: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Sonstige Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben.: Erforderlich für das Angebot
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Zulässig
Angaben zur Auftragserteilung und Zahlung
Aufträge werden elektronisch erteilt.: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet.: ja
Abschnitt V: Angaben zur Einreichung
Frist für den Eingang der Angebote
Tag: 12.04.2024
Ortszeit: 12:00
Frist für die Einreichung von Bieterfragen
Tag: 02.04.2024
Ortszeit: 12:00
Bindefrist der Angebote
Laufzeit (Zahl): 5
Laufzeit: Monat(e)
Sprache der Einreichung
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen zur Öffnung der Abgaben
Tag: 12.04.2024
Ortszeit: 12:00
Angaben zur elektronischen Abgabe
Die Abgabe erfolgt elektronisch: Erforderlich
URL für weitere Informationen: https://www.wien.gv.at/Vergabeportal/Detail/173079
Keine Einschränkungen des Zugangs zu Ausschreibungsunterlagen
URL für weitere Informationen: https://www.wien.gv.at/Vergabeportal/Detail/173079
Abschnitt VI: Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Verwaltungsgericht Wien
Dokument-ID: 173079-00
Fragen im Vorfeld
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 12.03.2024
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wien – Wiener Gesundheitsverbund
Nationale Identifikationsnummer: 9110024220375
Internet-Adresse: https://www.gesundheitsverbund.at
Adresse
Postanschrift: Thomas-Klestil-Platz 7/1
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Kontaktstelle
Kontaktstelle(n): ARGE WIR - Wallner & Schemitsch - Integral - RVP, DI Christoph Meyer
E-Mail: meyer@wallner-schemitsch.at
Telefon: +43 6649689558
Rechtsform des Auftraggebers
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers
Haupttätigkeit(en): Gesundheit
Abschnitt II: Organisations-Katalog
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungsgericht Wien
Nationale Identifikationsnummer: 9110019835300
Internet-Adresse: http://www.verwaltungsgericht.wien.gv.at
Adresse
Postanschrift: Muthgasse 62
Ort: Wien
Postleitzahl: 1190
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Kontaktstelle
E-Mail: post@vgw.wien.gv.at
Telefon: +43 1400038500
Fax: +43 140009938529
Abschnitt III: Aktuelles Verfahren
Aktuelles Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschreibung
Bezeichnung des Auftrags: 3960 Fördertechnik (KFN_ARIO+Küche)
Referenznummer der Bekanntmachung: 3960
Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Installation, Montage, und Inbetriebnahme von fördertechnischen Anlagen bzw. Aufzügen sowie die Demontage bzw. Abbruch von bestehenden Anlagen im Rahmen vom Projekt Umbau Gebäude ARIO und Umbau Gebäude Küche. Es handelt sich um mehrere solche Anlagen bzw. Leistungen die an bestimmten Zeitpunkten während Projektlaufzeit durchzuführen sind (siehe Ausführungsterminplan).
Art des Auftrags: Bauauftrag
CPV-Code Hauptteil
CPV-Code Hauptteil: 45313100
CPV-Code Hauptteil: 42416000
CPV-Code Hauptteil: 42417000
EUR
EUR
Erfüllungsort
Möchten Sie den Erfüllungsort anführen?: ja
Erfüllungsort
Postanschrift: Kundratstraße 3
Ort: Wien
Postleitzahl: 1100
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Zusätzliche Informationen:
Gebäude ARIO (GZ1) am Areal der Klinik Favoriten
Ausschlussgründe
Analoge Situation wie beim Konkurs nach nationalem Recht
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Konkurs
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Korruption
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine Verfälschung des Wettbewerbs abzielen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verstöße gegen Verpflichtungen im Bereich des Umweltrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Betrug
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Insolvenz
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Arbeitsrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Interessenkonflikt aufgrund der Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Schuldig eines schweren beruflichen Fehlverhaltens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vorzeitige Kündigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Sozialrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Die Geschäftstätigkeit wird ausgesetzt
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Steuern
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Aufteilung des Auftrags in Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Abschnitt IV: Auftrag/Los
Beschreibung
Bezeichnung des Auftrags: 3960-Aufzüge
Referenznummer / Losnummer: 3960
Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Installation, Montage, und Inbetriebnahme von fördertechnischen Anlagen bzw. Aufzügen sowie die Demontage bzw. Abbruch von bestehenden Anlagen im Rahmen vom Projekt Umbau Gebäude ARIO und Umbau Gebäude Küche. Es handelt sich um mehrere solche Anlagen bzw. Leistungen die an bestimmten Zeitpunkten während Projektlaufzeit durchzuführen sind (siehe Ausführungsterminplan).
Art des Auftrags: Bauauftrag
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet.: ja
Geschätzter Gesamtwert
EUR
CPV-Code Hauptteil
CPV-Code Hauptteil: 45313100
CPV-Code Hauptteil: 42416000
CPV-Code Hauptteil: 42417000
Erfüllungsort
Postanschrift: Kundratstraße 3
Ort: Wien
Postleitzahl: 1100
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Zusätzliche Informationen:
Gebäude ARIO (GZ1) am Areal der Klinik Favoriten
Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Es handelt sich um ein dynamisches Beschaffungssystem: Entfällt
Abschnitt IV.2: Auftrag/Los - Ausschreibungsbedingungen
Eignungskriterium - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Eignungskriterium - Eignung der beruflichen Zuverlässigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Eignungskriterium - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Dieses Kriterium anwenden: ja
Zuschlagskriterien
: Kriterien mit Punkten
Qualitätskriterium: ja
Beschreibung: Gewährleistungsverlängerung (siehe Besondere Ausschreibungsbedingungen)
Gewichtung: 3
Beschreibung: Schlüsselpersonal - Berufserfahrung (siehe Besondere Ausschreibungsbedingungen)
Gewichtung: 4
Beschreibung: Schlüsselpersonal - Personengebezogene Referenzprojete (siehe Besondere Ausschreibungsbedingungen)
Gewichtung: 3
: Preis
Beschreibung: Bewertungsrelevanter Gesamtpreis (exkl USt); (siehe Besondere Ausschreibungsbedingungen)
Gewichtung: 90
Eine Bieter-/Bewerbergemeinschaft, die einen Auftrag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein
Beschaffungsvorbehalt
Entfällt: ja
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen.: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Sonstige Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben.: Erforderlich für das Angebot
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Zulässig
Angaben zur Auftragserteilung und Zahlung
Aufträge werden elektronisch erteilt.: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet.: ja
Abschnitt V: Angaben zur Einreichung
Frist für den Eingang der Angebote
Tag: 12.04.2024
Ortszeit: 12:00
Frist für die Einreichung von Bieterfragen
Tag: 02.04.2024
Ortszeit: 12:00
Bindefrist der Angebote
Laufzeit (Zahl): 5
Laufzeit: Monat(e)
Sprache der Einreichung
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen zur Öffnung der Abgaben
Tag: 12.04.2024
Ortszeit: 12:00
Angaben zur elektronischen Abgabe
Die Abgabe erfolgt elektronisch: Erforderlich
URL für weitere Informationen: https://www.wien.gv.at/Vergabeportal/Detail/173079
Keine Einschränkungen des Zugangs zu Ausschreibungsunterlagen
URL für weitere Informationen: https://www.wien.gv.at/Vergabeportal/Detail/173079
Abschnitt VI: Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Verwaltungsgericht Wien