Begleitende Kontrolle des Projekts "Artenschutz-Aquarium Schönbrunn"

Auftragsbekanntmachung - eForm
Dokument-ID: 170399-00

Fragen im Vorfeld

Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

Tag: 24.01.2024

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


Organisation

Offizielle Bezeichnung: Schönbrunner Tiergarten GmbH
Nationale Identifikationsnummer: 9110015300949
Internet-Adresse: https://www.zoovienna.at

Adresse

Postanschrift: Maxingstraße 13b
Ort: Wien
Postleitzahl: 1130
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich

Kontaktstelle

Kontaktstelle(n): SHMP Schwartz Huber-Medek Pallitsch Rechtsanwälte GmbH, A-1010 Wien, Hohenstaufengasse 7, 2. Stock; Ansprechperson: Univ-Lektor RA Dr. Walter Schwartz
E-Mail: ausschreibung@shmp.at
Telefon: +43 15135005
Fax: +43 1513500550

Rechtsform des Auftraggebers

Art des öffentlichen Auftraggebers: Einrichtung des öffentlichen Rechts

Tätigkeit des Auftraggebers

Haupttätigkeit(en): Freizeit, Sport, Kultur und Religion

Abschnitt II: Organisations-Katalog



Organisation

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Nationale Identifikationsnummer: 9110008059823
Internet-Adresse: https://www.bvwg.gv.at

Adresse

Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich

Kontaktstelle

E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Telefon: +43 1601490

Organisation

Offizielle Bezeichnung: SHMP Schwartz Huber-Medek Pallitsch Rechtsanwälte GmbH
Nationale Identifikationsnummer: 9110026655885
Internet-Adresse: https://www.shmp.at

Adresse

Postanschrift: Hohenstaufengasse 7 / 2. Stock
Ort: Wien
Postleitzahl: 1010
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich

Kontaktstelle

Kontaktstelle(n): Ansprechperson: Univ.-Lektor RA Dr. Walter Schwartz
E-Mail: ausschreibung@shmp.at
Telefon: +43 151350050
Fax: +43 1513500550

Abschnitt III: Aktuelles Verfahren


Aktuelles Verfahren

Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein

Beschreibung

Bezeichnung des Auftrags: Begleitende Kontrolle des Projekts "Artenschutz-Aquarium Schönbrunn"
Referenznummer der Bekanntmachung: ZOO/006
Kurze Beschreibung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Begleitende Kontrolle für das Projekt "Artenschutz-Aquarium Schönbrunn". Für das neue "Artenschutz-Aquarium Schönbrunn" ist ein Investitionsvolumen von EUR 36,7 Mio (ohne Valorisierung) veranschlagt. Die Begleitende Kontrolle soll für die Phasen Planung, Ausführungsvorbereitung und Ausführung bis zur Fertigstellung bzw dem Projektabschluss des Projekts erbracht werden. Die Phase der Projektvorbereitung wurde bereits erfolgreich abgeschlossen, womit auch die Zusammenarbeit mit der bisherigen Begleitenden Kontrolle für die erste Phase einvernehmlich beendet wurde.Die ausschreibungsgegenständliche Begleitende Kontrolle soll in erster Linie die Auftraggeberin bei der projektbegleitenden Beratung, Prüfung und Überwachung auf operativer und strategischer Ebene unterstützen. Ziel ist das laufende Monitoring durch Analyse, Überprüfung und Kontrolle der Projektprozesse, des Projektfortschritts und der Projektergebnisse.Der konkrete Leistungsumfang wird im Leistungsvertrag näher beschrieben sein. Diesem Leistungsvertrag wird das Leistungsmodell "LM.VM. Leistungsmodell Begleitende Kontrolle" der Technischen Universität Graz, Ausgabe: 10.04.2014, zugrunde liegen (ohne die Phase der Projektvorbereitung). Mit den ausschreibungsgegenständlichen Leistungen soll ab Zuschlag begonnen werden.
Art des Auftrags: Dienstleistungen

CPV-Code Hauptteil

CPV-Code Hauptteil: 71241000
CPV-Code Hauptteil: 71311000
CPV-Code Hauptteil: 71315200
CPV-Code Hauptteil: 71520000
CPV-Code Hauptteil: 71530000
CPV-Code Hauptteil: 71541000
CPV-Code Hauptteil: 71521000
EUR
EUR

Erfüllungsort

Möchten Sie den Erfüllungsort anführen?: ja

Erfüllungsort

Postanschrift: Maxingstraße 13b
Ort: Wien
Postleitzahl: 1130
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Zusätzliche Informationen:
Ort der Leistungserbringung ist der Sitz der Auftraggeberin (Wien).

Ausschlussgründe

Analoge Situation wie beim Konkurs nach nationalem Recht
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Konkurs
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Korruption
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine Verfälschung des Wettbewerbs abzielen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verstöße gegen Verpflichtungen im Bereich des Umweltrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Betrug
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Insolvenz
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Arbeitsrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Interessenkonflikt aufgrund der Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Schuldig eines schweren beruflichen Fehlverhaltens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vorzeitige Kündigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Sozialrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Die Geschäftstätigkeit wird ausgesetzt
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Steuern
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.

Aufteilung des Auftrags in Lose

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Zusätzliche Angaben

:
Die Eignung der Bewerber wird anhand der Vorgaben des BVergG 2018 geprüft; bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes kann der Teilnahmeantrag im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.

Abschnitt IV: Auftrag/Los


Beschreibung

Bezeichnung des Auftrags: Begleitende Kontrolle des Projekts "Artenschutz-Aquarium Schönbrunn"
Referenznummer / Losnummer: 1
Kurze Beschreibung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Begleitende Kontrolle für das Projekt "Artenschutz-Aquarium Schönbrunn". Für das neue "Artenschutz-Aquarium Schönbrunn" ist ein Investitionsvolumen von EUR 36,7 Mio (ohne Valorisierung) veranschlagt. Die Begleitende Kontrolle soll für die Phasen Planung, Ausführungsvorbereitung und Ausführung bis zur Fertigstellung bzw dem Projektabschluss des Projekts erbracht werden. Die Phase der Projektvorbereitung wurde bereits erfolgreich abgeschlossen, womit auch die Zusammenarbeit mit der bisherigen Begleitenden Kontrolle für die erste Phase einvernehmlich beendet wurde.Die ausschreibungsgegenständliche Begleitende Kontrolle soll in erster Linie die Auftraggeberin bei der projektbegleitenden Beratung, Prüfung und Überwachung auf operativer und strategischer Ebene unterstützen. Ziel ist das laufende Monitoring durch Analyse, Überprüfung und Kontrolle der Projektprozesse, des Projektfortschritts und der Projektergebnisse.Der konkrete Leistungsumfang wird im Leistungsvertrag näher beschrieben sein. Diesem Leistungsvertrag wird das Leistungsmodell "LM.VM. Leistungsmodell Begleitende Kontrolle" der Technischen Universität Graz, Ausgabe: 10.04.2014, zugrunde liegen (ohne die Phase der Projektvorbereitung). Mit den ausschreibungsgegenständlichen Leistungen soll ab Zuschlag begonnen werden.
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Umfang der Auftragsvergabe

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet.: ja

Geschätzter Gesamtwert

EUR

CPV-Code Hauptteil

CPV-Code Hauptteil: 71241000
CPV-Code Hauptteil: 71311000
CPV-Code Hauptteil: 71315200
CPV-Code Hauptteil: 71520000
CPV-Code Hauptteil: 71521000
CPV-Code Hauptteil: 71530000
CPV-Code Hauptteil: 71541000

Erfüllungsort

Postanschrift: Maxingstraße 13b
Ort: Wien
Postleitzahl: 1130
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich
Zusätzliche Informationen:
Ort der Leistungserbringung ist der Sitz der Auftraggeberin (Wien).

Verlängerung des Vertrags

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben zu Optionen

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der optionale Leistungsgegenstand umfasst die Beratung der Auftraggeberin bei Gewährleistungsansprüchen.

Angaben zur elektronischen Auktion

Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Vertragsvergabesystem

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Es handelt sich um ein dynamisches Beschaffungssystem: Entfällt

Zusätzliche Informationen

Zusätzliche Informationen:
Zur Laufzeit des Vertrags ist folgendes festzuhalten: Die Eröffnung des "Artenschutz-Aquariums Schönbrunn" ist für Mitte 2027 geplant. Der definitive Teil des Leistungsvertrags über die Begleitende Kontrolle soll vom Tag des Vertragsabschlusses (= Zuschlagserteilung) bis zur Endabnahme des Projekts (voraussichtlich Mitte 2027) währen. Die optional zu erbringenden Leistungen sollen auch noch während des Gewährleistungszeitraums abgerufen werden können.

Abschnitt IV.2: Auftrag/Los - Ausschreibungsbedingungen


Eignungskriterium - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Dieses Kriterium anwenden: ja

Eignungskriterium - Eignung der beruflichen Zuverlässigkeit

Dieses Kriterium anwenden: ja

Eignungskriterium - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Dieses Kriterium anwenden: ja

Auswahlkriterium - Sonstiges

Dieses Kriterium anwenden: ja

Zuschlagskriterien

: Kriterien mit Prozentsatz
Qualitätskriterium: ja
Beschreibung: Konzept über die Leistungserbringung und Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin sowie dem Generalplaner einschließlich der Örtlichen Bauaufsicht
Gewichtung: 30
Beschreibung: Präsentation des Konzepts vor der Bewertungskommission
Gewichtung: 20
: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung: 50

Weitere Angaben zur Auftragsvergabe

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben.: nein
Eine Bieter-/Bewerbergemeinschaft, die einen Auftrag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein

Beschaffungsvorbehalt

Entfällt: ja

Varianten

Varianten: Nicht zulässig

Angaben zur Wiederkehr eines Auftrags

Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge.: nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen.: Nicht zulässig

Anforderungen an die Auftragsausführung

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen.: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Näheres ist dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.

Sonstige Anforderungen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben.: Erforderlich für den Teilnahmeantrag

Sicherheitsüberprüfung

Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein

Geheimhaltungsvereinbarung (NDA)

Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich.: nein

Elektronischer Katalog

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Angaben zur Auftragserteilung und Zahlung

Aufträge werden elektronisch erteilt.: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet.: ja

Abschnitt V: Angaben zur Einreichung


Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge

Tag: 23.02.2024
Ortszeit: 12:00

Frist für die Einreichung von Bieterfragen

Tag: 16.02.2024
Ortszeit: 12:00

Bindefrist der Angebote

Laufzeit (Zahl): 6
Laufzeit: Monat(e)

Sprache der Einreichung

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU

Finanzgarantie

Eine Garantie ist erforderlich: nein

Angaben zur elektronischen Abgabe

Die Abgabe erfolgt elektronisch: Erforderlich
URL für weitere Informationen: https://shmp.vergabeportal.at/Detail/170399
Keine Einschränkungen des Zugangs zu Ausschreibungsunterlagen
URL für weitere Informationen: https://shmp.vergabeportal.at/Detail/170399

Kommunikationstool


Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt

Möchten Sie Informationen zur Kontaktstelle anführen?: ja
SHMP Schwartz Huber-Medek Pallitsch Rechtsanwälte GmbH

Organisation, die Unterlagen bereitstellt

Möchten Sie die Organisation anführen, die Unterlagen bereitstellt?: ja
SHMP Schwartz Huber-Medek Pallitsch Rechtsanwälte GmbH

Abschnitt VI: Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


Fristenlauf

Informationen zum Fristenlauf:
Hinsichtlich der Nachprüfungsfristen darf insb auf die § 343 BVergG 2018 hingewiesen werden.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Bundesverwaltungsgericht

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