Umweltbundesamt - Lieferung Projektmanagement Standard-Software, Dienstleistungen für Installation, Konfiguration, Softwareanpassung, Wartung, Consulting, Schulung

Auftragsbekanntmachung
Dokument-ID: 176841-00

Fragen im Vorfeld

Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

Tag: 22.03.2024

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


Organisation

Offizielle Bezeichnung: Umweltbundesamt GmbH
Nationale Identifikationsnummer: 9110016125558
Internet-Adresse: http://www.umweltbundesamt.at

Adresse

Postanschrift: Spittelauer Lände 5
Ort: Wien
Postleitzahl: 1090
Land : Österreich

Kontaktstelle

Kontaktstelle(n): Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH, zH RA Mag. Christian Gruber, Bartensteingasse 2, 1010 Wien
E-Mail: kanzlei@schramm-oehler.at
Telefon: +43 140976090

Rechtsform des Auftraggebers

Art des öffentlichen Auftraggebers: Einrichtung des öffentlichen Rechts

Tätigkeit des Auftraggebers

Haupttätigkeit(en): Umweltschutz

Abschnitt II: Organisations-Katalog



Organisation

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Nationale Identifikationsnummer: 9110008059823
Internet-Adresse: https://www.bvwg.gv.at/

Adresse

Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien
Postleitzahl: 1030
NUTS-Code: AT130
Land : Österreich

Kontaktstelle

E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at
Telefon: +43 160149

Abschnitt III: Aktuelles Verfahren


Aktuelles Verfahren

Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren

Beschreibung

Bezeichnung des Auftrags: Umweltbundesamt - Lieferung Projektmanagement Standard-Software, Dienstleistungen für Installation, Konfiguration, Softwareanpassung, Wartung, Consulting, Schulung
Referenznummer der Bekanntmachung: 0
Kurze Beschreibung:
Ziel der gegenständlichen Ausschreibung ist die Lieferung, Wartung Beratung, Implementierung, Anpassung und Herstellung von Schnittstellen zu Drittsystemen und der Roll out inkl. Schulung einer bedienerfreundlichen und voll integrierten Lösung mit bereits vorhandenen und vorgefertigten Vorlagen die direkt in der Webanwendung bzw. der Anwendung ausfüllbar sind. Das bedeutet eine „all in one“ Projektmanagement Standardsoftware, die „out of the box“, das Projektmanagement nach IPMA Methodik aus unterschiedlichen Gesichtspunkten und entlang der einzelnen Phasen eines Projektes unterstützt. Dies betrifft sowohl die Eingabe, den Zugriff und die Einsicht in Daten, als auch die Übernahme bzw. Übergabe von Daten in Echtzeit.
Art des Auftrags: Lieferauftrag

CPV-Code Hauptteil

CPV-Code Hauptteil: 48000000
CPV-Code Hauptteil: 72267000
CPV-Code Hauptteil: 72260000
CPV-Code Hauptteil: 72000000
EUR
EUR

Ausschlussgründe

Analoge Situation wie beim Konkurs nach nationalem Recht
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Konkurs
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Korruption
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine Verfälschung des Wettbewerbs abzielen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verstöße gegen Verpflichtungen im Bereich des Umweltrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Betrug
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Insolvenz
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Arbeitsrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Interessenkonflikt aufgrund der Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Schuldig eines schweren beruflichen Fehlverhaltens
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Vorzeitige Kündigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Verletzung von Pflichten im Bereich des Sozialrechts
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Die Geschäftstätigkeit wird ausgesetzt
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Nichtzahlung von Steuern
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Beschreibung:
Gemäß den entsprechenden nationalen vergaberechtlichen Vorgaben.

Aufteilung des Auftrags in Lose

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Abschnitt IV: Auftrag/Los


Beschreibung

Bezeichnung des Auftrags: Umweltbundesamt - Lieferung Projektmanagement Standard-Software, Dienstleistungen für Installation, Konfiguration, Softwareanpassung, Wartung, Consulting, Schulung
Referenznummer / Losnummer: 1
Kurze Beschreibung:
Ziel der gegenständlichen Ausschreibung ist die Lieferung, Wartung Beratung, Implementierung, Anpassung und Herstellung von Schnittstellen zu Drittsystemen und der Roll out inkl. Schulung einer bedienerfreundlichen und voll integrierten Lösung mit bereits vorhandenen und vorgefertigten Vorlagen die direkt in der Webanwendung bzw. der Anwendung ausfüllbar sind. Das bedeutet eine „all in one“ Projektmanagement Standardsoftware, die „out of the box“, das Projektmanagement nach IPMA Methodik aus unterschiedlichen Gesichtspunkten und entlang der einzelnen Phasen eines Projektes unterstützt. Dies betrifft sowohl die Eingabe, den Zugriff und die Einsicht in Daten, als auch die Übernahme bzw. Übergabe von Daten in Echtzeit.
Art des Auftrags: Lieferauftrag
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet.: ja

Geschätzter Gesamtwert

EUR

CPV-Code Hauptteil

CPV-Code Hauptteil: 48000000
CPV-Code Hauptteil: 72000000
CPV-Code Hauptteil: 72260000
CPV-Code Hauptteil: 72267000

Erfüllungsort

NUTS-Code: AT130
Land : Österreich

Angaben zur elektronischen Auktion

Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Vertragsvergabesystem

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Es handelt sich um ein dynamisches Beschaffungssystem: Entfällt

Informationen über die Rahmenvereinbarung

Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung:
Die Rahmenvereinbarung wird für fünf Jahre abgeschlossen. Der Start der Implementierung und die Schnittstellenherstellung sind für 2024/2025 und die Piloteinführung mit 2025/2026 geplant. Daraus ergeben sich ca. 2 Jahre für die Implementierung, bis mit dem System hausweit gearbeitet werden kann. Es ist daher zielführend und sachlich gerechtfertigt, dass die Rahmenvereinbarung für mehr als 4 Jahre abgeschlossen wird.
Zusätzlicher Versicherungsschutz für Auftraggeber:
keiner vorgesehen
EUR

Zusätzliche Informationen

Zusätzliche Informationen:
Nach derzeitiger unverbindlicher Schätzung geht die AG davon aus, dass Leistungen im Umfang von circa EUR 900.000,- abgerufen werden. Diese Angabe stellt eine unverbindliche Schätzung dar, die um bis zu 100% über- bzw. unterschritten werden kann.

Abschnitt IV.2: Auftrag/Los - Ausschreibungsbedingungen


Eignungskriterium - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Dieses Kriterium anwenden: ja

Eignungskriterium - Eignung der beruflichen Zuverlässigkeit

Dieses Kriterium anwenden: ja

Eignungskriterium - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Dieses Kriterium anwenden: ja
Eine Bieter-/Bewerbergemeinschaft, die einen Auftrag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein

Beschaffungsvorbehalt

Entfällt: ja

Anforderungen an die Auftragsausführung

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen.: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig

Sonstige Anforderungen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben.: Erforderlich für den Teilnahmeantrag

Elektronischer Katalog

Elektronischer Katalog: Zulässig

Angaben zur Auftragserteilung und Zahlung

Aufträge werden elektronisch erteilt.: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet.: ja

Abschnitt V: Angaben zur Einreichung


Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge

Tag: 23.04.2024
Ortszeit: 12:00

Frist für die Einreichung von Bieterfragen

Ortszeit: 00:00

Bindefrist der Angebote

Laufzeit (Zahl): 5
Laufzeit: Monat(e)

Sprache der Einreichung

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU

Angaben zur elektronischen Abgabe

Die Abgabe erfolgt elektronisch: Erforderlich
URL für weitere Informationen: https://schramm-oehler.vergabeportal.at/Detail/176841
Keine Einschränkungen des Zugangs zu Ausschreibungsunterlagen
URL für weitere Informationen: https://schramm-oehler.vergabeportal.at/Detail/176841

Abschnitt VI: Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Bundesverwaltungsgericht

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