Glapor
Oliver Cescotti verstärkt Glapor-Team
Trotz einer schwächelnden Baubranche ist die Nachfrage nach Glapor Schaumglas stark gestiegen. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, war eine Verstärkung des Führungsteams nötig, so das Unternehmen.
Oliver Cescotti bringt umfangreiche internationale Managementerfahrung mit. Er führte eine der größten Auslandsgesellschaften des Maschinen- und Anlagenbaukonzerns GEA zu Wachstum und war zuletzt Berater des Vorstands bei der Viessmann Gruppe. „Die Philosophie von Glapor, nachhaltige Bauprodukte zu entwickeln, spricht mich sehr an. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein,“ sagte Cescotti.
„Seine Erfahrung wird uns helfen, die gestiegene Nachfrage nach unserem umweltfreundlichen Dämm- und Leichtbaustoff Schaumglas zu erfüllen,“ sagte Walter Frank, Gründer und Geschäftsführer von Glapor.
Nachhaltig und vielseitig
Nachhaltige Baustoffe gewinnen weltweit an Bedeutung. Glapor Schaumglas wird aus recyceltem Glas hergestellt und bietet hervorragende Wärmedämmung, hohe Druckfestigkeit und Feuerbeständigkeit. Es ist leicht, langlebig und wiederverwendbar, besonders beständig gegen Wasser und unverrottbar. Hergestellt aus Altglas trägt Glapor Schaumglas zur Abfallreduzierung und Schonung natürlicher Ressourcen bei.