Markteintritt

Hotmobil und mobiheat fusionieren zur Enerent Austria

Fusion
06.07.2023

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Mit der Fusion der beiden Unternehmen entsteht ein neuer Leuchtturm in der mobilen Energiebranche.
Thomas Brukner, Geschäftsführer der ENERENT Austria

Bild oben: Thomas Brukner ist der strategische Kopf hinter der ENERENT Austria GmbH.

Seit dem 1. Juli 2023 ist der Standort St. Lorenz am malerischen Mondsee die Heimat von ENERENT Austria GmbH. Und es ist das Ergebnis einer bemerkenswerten Fusion zwischen zwei bekannten Akteuren in der mobilen Energiebranche: HOTMOBIL und mobiheat. Eine zusätzliche Serviceniederlassung will das Unternehmen in Neusiedl am See etablieren, was die Präsenz des neu gegründeten Unternehmens in der Alpenrepublik unterstreicht.

Nachdem Mainova AG, der Mutterkonzern von HOTMOBIL, die Mehrheitsanteile von mobiheat übernommen hatte, wurde bereits im vergangenen Jahr der Grundstein für diesen unternehmerischen Kraftakt gelegt. Beide Unternehmen sind seit Jahren feste Größen in der mobilen Energiebranche in Europa und haben sich jetzt unter dem Dach von ENERENT Austria zusammengeschlossen.

"Wir sind begeistert, nur sechs Monate nach unserer Eröffnung in der Schweiz auch in Österreich Fuß fassen zu können", erklärte Thomas Brukner, Geschäftsführer der ENERENT Austria GmbH. Als Branchenpionier mit nahezu drei Jahrzehnten Erfahrung war er bereits maßgeblich am Aufbau der HOTMOBIL-Zweigstelle in Österreich beteiligt.

Laut Brukner soll der Zusammenschluss den Kunden des Unternehmens einen bedeutenden Vorteil verschaffen: "Mit der Fusion von HOTMOBIL und mobiheat können wir jeden Bedarf gezielt abdecken. Unsere Kunden profitieren zukünftig vom größten Mietpark in den Bereichen mobile Heizung, mobile Kälte und mobiler Dampf."

(grü)

Branchen
Haustechnik