Haustechnik | Handwerk+Bau

Um die 15-Prozent-Einsparung des EU-Gasnotfallplans zu schaffen braucht es die Beteiligung der Industrie.

Wie die 15-Prozent-Einsparung zu schaffen ist

Um ab August den EU-Gasnotfallplan zu stemmen, soll in Zukunft verstärkt die Industrie in die Pflicht genommen werden.
29. Juli 2022
Statt Quarantäne können sich Corona-Infizierte ab 1. August 2022, unter bestimmten Auflagen, frei bewegen.

Alle Informationen zum Quarantäne-Aus

Ab 1. August 2022 gibt es für Corona-Infizierte keine Quarantäne mehr. Dabei gilt es jedoch einige Punkte zu beachten.
27. Juli 2022
Energiekosten

So kommen Betriebe sicher aus der Energiekrise

Zwar gibt es keinen allgemeingültigen Fahrplan aus der Krise, dafür aber individuelle Lösungen. Wir zeigen, welche das sind.
Aktualisiert am
26. Juli 2022
Holzheizung

Holzenergie überholt Erdgas bei Raumwärme in NÖ

Bei der Raumwärme von privaten Haushalten macht der Anteil von Biomasse bereits 39 Prozent aus.
26. Juli 2022
Krankheit unterbricht den Urlaub als Krankenstand unter Voraussetzung bestimmter Umstände.

Erkrankung der Dienstnehmer*innen während des Urlaubs

Welche Voraussetzungen müssen vorliegen, damit eine Krankheit oder ein Unfall von Arbeitnehmer*innen den Urlaub unterbricht?
25. Juli 2022
Nachhaltigkeit hat im Handwerk Tradition

Nachhaltigkeit im Handwerk

Soll sich ein Handwerksbetrieb dem Thema Nachhaltigkeit widmen?
Aktualisiert am
15. Juli 2022
Legionellen

Nicht alle Energiesparmaßnahmen sind sinnvoll

Viele Verbraucher*innen wollen derzeit ihren Energieverbrauch senken. Manchmal kann dies aber auch gefährlich werden.
13. Juli 2022
WKO Gewerbe und Handwerk

"Wir hungern bei vollen Schüsseln"

Die Auftragslage sei laut der Gewerbe und Handwerk-Obfrau "noch gut, aber geballte Krisen trüben Erwartungen".
07. Juli 2022
Manfred Denk

Michael Mattes geht, Manfred Denk kommt

Der neue Chef der Bundesinnung der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker kommt aus Niederösterreich.
Aktualisiert am
06. Juli 2022