Wandgestaltung

Von der Schokoladenseite

Innenfarbe
19.12.2023

 
Sie sehen einfach zum Anbeißen aus: Der britische Farben- und Tapetenhersteller Little Greene versüßt das Wohnen mit seiner neuen Capsule Collection "Sweet Treats".
Farbton SCHOKOLADE von Little Green

Sie heißen Madeleine, Galette, Affogato, Muscovado, Ganache , Bombolone, Split Pink, Mochi und Chocolate Colour und repräsentieren eine neue Farbkollektion von Little Greene, die man als süße Versuchung bezeichnen kann. Inspiriert von internationalen Naschereien, erinnern die Farben, die es übrigens allesamt in der gesamten Palette der Little Greene-Finishes gibt - an Honig, Karamell und Schokolade, aber auch an Kakao und Cappuccino, kurz an alles, was gut schmeckt. Genau das ist das Konzept von "Sweat Treats", mit der sich Räume gestalten lassen, die Behaglichkeit, Gemütlichkeit und Geborgenheit ausstrahlen.

Farbgebinde von Little Green
Süße Verführung: Farbe aus der Caspule Collection Sweat Treats von Little Greene.

Der griff in die Schoko-Lade

"Erdige Farbtöne, insbesondere Brauntöne, wurden in der Vergangenheit wegen ihrer Zweckmäßigkeit verwendet und werden oft als veraltet oder langweilig abgetan. Satte, warme Farben auf der Basis von Umbra und Ocker schaffen jedoch gemütliche, erholsame und charmante Räume. Ein tiefes, sattes Karamell kreiert eindrucksvolle Räume, während sanfte Goldtöne für Behaglichkeit sorgen und den Wunsch nach Wärme in unseren Häusern widerspiegeln.. Die Entwicklung dieser Kollektion hat uns große Freude bereitet", Ruth Mottershead, Creative Director bei Little Greene. Die 'Sweet Treats' Capsule Collection bietet herrliche Farbtöne, die Eleganz und Raffinesse in jedes Interieur bringen."

Naschen aus dem Kultur-honigtopf

Fast jede Farbe erzählt eine kleine Geschichte. So aß etwa Schriftsteller Marcel Proust gerne die goldgelben Madeleines, das Wort Ganache geht auf ein Schimpfwort eines französischen Chefkochs zurück, der die Mischung aus Schokolade und heißem Schlagobers kreierte. Die Hausportale von Georg Friedrich Händel und Benjamin Franklin waren in Chocolate Colour gestrichen und Muscovado basiert auf dem gleichnamigen, unraffinierten Zucker, der als Hauptzutat in handwerklichen Bäckereien zum Einsatz kommt. Alle weiteren Farben wurden Wand- und Deckengestaltung historischer Gebäuden und altehrwürdigen Liegenschaften des National Trust nachempfunden Bleibt noch das Affogato nach dem italienischen Dessert, das wohl keiner weiteren Erklärung bedarf. end

Branchen
Malerei