Personalia

Generationenwechsel bei Hesse Lignal

Hanna Hesse übernimmt in der vierten Generation als Co-CEO neben Jens Hesse die Verantwortung beim Lacke- und Beizen-Hersteller.

Nach 39 Jahren erfolgreicher Tätigkeit beendet Hans Hesse zum 31. Dezember 2025 seine Tätigkeit als Geschäftsführer beim Lacke- und Beizen-Hersteller Hesse Lignal aus Hamm (D). Er bleibt dem Unternehmen weiterhin als Mitgesellschafter verbunden. Seine Tochter Hanna Hesse übernimmt in der vierten Generation als Co-CEO neben Jens Hesse die Verantwortung für die Bereiche Supply Chain und Administration und führt damit die Tradition des Familienunternehmens fort.

Nachfolge ist keine Selbstverständlichkeit

„Ich bin stolz, dass meine Tochter mir als Geschäftsführerin folgt. Sie ist bereits seit 13 Jahren Teil des Hesse-Lignal-Teams und ist seit vielen Jahren in verantwortungsvollen Positionen bei Hesse aktiv, zuletzt als Leiterin Supply Chain“, erklärt Hans Hesse. Und Jens Hesse ergänzt: „In der heutigen Zeit ist Nachfolge keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freuen wir uns, dass Hanna diese Verantwortung übernimmt. Damit setzen wir ein klares Zeichen für Kontinuität und Zukunft.“

Advertorial

Blick in die Zukunft

Die Hesse GmbH & Co. KG, gegründet 1910 in Hamm, steht seit über einem Jahrhundert für Qualität und Innovation im Bereich Lacke und Beizen. Das Unternehmen ist heute international aufgestellt – mit fünf Tochtergesellschaften in Dubai, Belgien, Frankreich, den USA sowie in München mit insgesamt 450 Mitarbeitenden. Mit dem Generationswechsel bleibt Hesse seiner Tradition treu und richtet den Blick gleichzeitig auf die Herausforderungen der Zukunft. (gh)