Im vergangenen Jahr fanden die Dreharbeiten für den neuen Saar-„Tatort“, der den Titel „Das fleißige Lieschen“ trägt, statt.

Als Kulisse für die herrschaftlichen Szenen rund um den Patriarchen Bernhard Hofer (gespielt durch den 93-jährige Dieter Schaad) dienten das große Esszimmer sowie das Kaminzimmer auf Schloss Saareck. Auch die Aufbereitungshalle der Sanitärfabrik in Mettlach war Kulisse für den Dreh. Hier ermittelte Hauptkommissar Adam Schürk, der von dem Saarländer Daniel Sträßer gespielt wird.

Werbung
Oben ohne auf der Terrasse
Teils geschlossen oder ganz oben ohne? Was wie ein schlüpfriger Anmachspruch klingt, ist für die Planung eines neuen Terrassendaches durchaus relevant. Für die richtige Mischung aus schattig und lichtdurchflutet stellt TS Aluminium zwei besondere Varianten vor.
mehr erfahren

Der neue „Tatort“ wird am Ostermontag in ORF 2 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.