Das als Familienbetrieb 1986 gegründete  Aluminium-Großhandelsunternehmen Blecha wird einen neuen Eigentümer  erhalten. „Die Amari Austria GmbH beabsichtigt, alle Anteile und damit  die alleinige Kontrolle über die Ingrid L. Blecha GmbH zu erwerben“,  teilt die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) in einer Aussendung mit. Der beabsichtigte Zusammenschluss der beiden Unternehmen ist am 15. Juli bei  der BWB angemeldet worden.

Blecha  ist auf den Großhandel sowie die Lagerung, den Zuschnitt und die  Lieferung von Aluminiumprofilen, -rohren, Vierkant- und Flachstangen  spezialisiert. Auf dem 40.000 Quadratmeter großen Firmenareal in  Neunkirchen sind ein Bürogebäude, zwei Lkw-Servicegebäude sowie sechs  Lagerhallen in Betrieb. Amari  Austria entwickelt und fertigt in St. Johann/Pongau Aluminiumprodukte  für den Fahrzeug-, Anlagen- und Maschinenbau sowie für die  Fassadentechnik. Mit 280 Beschäftigten,  davon 200 in der Firmenzentrale in St. Johann, hat Amari Austria 2018  einen Jahresumsatz von 80 Millionen Euro erzielt.

Werbung
Knapp Verbinder für schmale Plattenstärken
Der FIYU FAST 10 für Platten ab 12 mm Stärke fixiert reversibel oder unlösbar. Für Plattenstärken ab 18 mm eignet sich der neue Nut-Feder-Verbinder auch als Mittelwandverbinder. Geeignet für das P-System.