Der zukünftig jährlich stattfindende Wettbewerb zielt darauf ab, Vertreter der Industrie mit jungen Architekten und Designern gemeinsam an einen Tisch zu bringen. „Es ist eine win-win Situation für alle Beteiligten“, so Sylvia Bierbamer von der Hotel Design Werkstatt Salzburg, dem Auslober des Ideenwettbewerbs. Gemäß des Mottos „Loft & Design“ waren für Erweiterung,

Um- und Ausbau der historischen Salzburger Panzerhalle Entwürfe von Lofts mit einem neuen Lifestyle und einer trendigen Architekturaussage erwünscht. Diesen Forderungen konnte das Wiener Architekturbüro Smartvoll Architektur am besten gerecht werden. Der Entwurf überzeugte die Jury vor allem auf Grund seines puristischen Ansatzes.

Werbung
Dachsanierung effizient und zukunftssicher umsetzen
Nachverdichtung im Bestand durch einen Dachausbau schafft auf effiziente Weise neuen Wohnraum. Moderne Dachfenster von FAKRO bieten Wohnkomfort und sichere Integration bei Sanierungsprojekten.
mehr erfahren

Den zweiten Platz belegte Ruth Berktold von Yes Architecture. Platz drei teilen sich Ralf Peter Knobloch von Plan-2-Plus, sowie Pegah Ghalambor von ID Modus. An Ostern 2014 werden die ersten Lofts bezugsbereit sein.