„Dekorative Digitaldrucke und Naturmaterialien sehr gefragt“

Sefra
17.08.2020

 
Sefra-Tapetenspezialist Heinz Riedl im Kurzinverview.
Das Retro-Design der 70er-Jahre ist wieder im Trend. A.S. Création hat die passenden Wandoutfits - zB bei Sefra erhältlich.
Das Retro-Design der 70er-Jahre ist wieder im Trend. A.S. Création hat die passenden Wandoutfits - zB bei Sefra erhältlich.
Heinz Riedl ist einer der Tapetenspezialisten bei Sefra.

  • Wie viele Tapeten hat Sefra im Sortiment?
    Wir haben rund 220 Muster auf Lager und um die 100 Sonderkollektionen mit je ungefähr 100 Mustern an Inhalt. Zu den 220 Tapeten ständig lagernden Tapeten aus unseren Kollektionen Classic und Trend sind auch alle anderen Muster aus den Themen- und Sonderkarten innerhalb von längstens einer Woche greifbar und somit beim Kunden verfügbar.
  • Welche Trends bemerken Sie derzeit bei Tapeten?
    Der Trend geht eindeutig zur Gestaltung einer dekorativem Wand, mit Digitaldrucken oder  Designwalls. Aber auch Naturmaterialien wie Leinen, Raphia und Seerosen, auf Papier oder Vlies kaschiert, sind sehr gefragt.
  • Man hat das Gefühl, Tapeten sind derzeit beliebter als vor einigen Jahren. Wie sehen Sie das?
    Das stimmt nur bedingt, die „Vier Wand Tapete“ – also in der in einem Raum alle Wände mit der gleichen Tapete tapeziert wurden ist fast out: Der Kunde sucht Exklusivität, gestaltet daher eine Wand dekorativ  und die restlichen Wandflächen werden mit einer Unitapete oder Farbe ergänzt.
  • Haben Sie ein paar Details zur Lagerkollektion 2020?
    Bei diesen beiden Kollektionen sind wir dem allgemeinen Trend gefolgt und haben dekorative Designs mit ruhigen, einfarbigen Mustern ergänzt. Die Namen Classic und Trend sagen dabei schon viel über den jeweiligen Inhalt aus.
Branchen
Malerei