Erfolg beim steirischen Holzbaupreis

Holzbau
30.10.2017

Bereits zum zehnten Mal gaben die Einreichungen zum steirischen Holzbaupreis Aufschluss über das hohe Niveau der Holzbau-Branche. Auch bei Lieb Bau Weiz freut man sich über eine Auszeichnung.

In der Kategorie „Holzbau grenzenlaus“ setzte sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz durch. Dominikus Jantscher, Prokurist der Lieb Bau Weiz GmbH im Geschäftsbereich Holz, freut sich: „Jede Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz. Und mit der erneuten Prämierung konnten wir wieder unsere Expertise und unsere hochwertige Bauweise unter Beweis stellen." 

Konkret geht es bei dem ausgezeichneten Objekt um das neue Hauptquartier der Miba AG im oberösterreichischen Laakirchen. Dort wurde auf 4.000 Quadratmetern in acht Monaten eine Neuinterpretation des in der Gegend traditionell typischen Vierkanthofs aufgestellt. Als Baustoff wurde bei diesem Projekt die Buche gewählt, so der ausführende Bauleiter Norbert Hutter: „Aufgrund des hohen Festigkeitskennwerts konnten die Rahmen, Pfetten und Sparren mit sehr schlanken Querschnitten ausgeführt werden."  

Branchen
Bau