Brillux feiert Eröffnung der neuen Niederlassung in Wien

Farbe
12.02.2014

Von: Redaktion Color
Mit einer großen Feier eröffnete Brillux am 24. Jänner die vierte Niederlassung in Österreich. Ab sofort heißt es auch in der Richard-Strauss-Straße 10 in Wien: "..mehr als Farbe". Über 150 Gäste folgten der Einladung, darunter der Bundesinnungsmeister, sein Stellvertreter aus Wien, zahlreiche Landesinnungsmeister sowie die Lehrlingswarte Österreichs.
Erfolgreicher Austausch: Eröffneten gemeinsam mit über 150 Gästen die neue Brillux Niederlassung in Wien (von links): LIM Rainer Höck, Brillux Prokurist Dr. Christoph Derwing, Brillux Verkaufsleiter Österreich Otto Stanek, LIM Wien und BIM-Stv. Andreas Denner, LIM KommR Helmut Schulz.

"Unser Ziel ist es, in Österreich wie in Deutschland, wo wir inzwischen über 160 Niederlassungen haben, flächendeckend vertreten zu sein. Denn die Nähe zu unseren Kunden und damit einhergehend der Anspruch, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, ihnen ein starker Partner zu sein, ist fest in unserer Firmenphilosophie verankert.“ Mit diesen Worten begrüßte Dr. Christoph Derwing, Prokurist bei Brillux, die anwesenden Gäste. Otto Stanek, Brillux Verkaufsleiter Österreich, kündigte über seine Willkommensworte hinaus an, die  harmonische Zusammen-arbeit mit den Landesinnungen sowie Lehrlingswarten fortführen zu wollen. „Der Erfolg von Brillux beruht zu einem großen Teil auf der intensiven Nachwuchsausbildung – und das in enger Zusammenarbeit mit den Ausbildungsträgern“, untermauerte Otto Stanek den Stellenwert einer guten Ausbildung.

Praxisvorführungen aus erster Hand
Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich über Produktneuheiten zu informieren und die Technologien in Theorie und Praxis kennenzulernen. So zeigten sich die Gäste insbesondere von der Demonstration des zukunftsweisenden XVLP-Spritzlacksystems mit dem wasserbasierten Hydro-PU-XSpray begeistert. Dieses verbindet erstklassige Oberflächenergebnisse mit leichter Handhabung, einfacher Reinigung und höchster Wirtschaftlichkeit. Otto Stanek: „Die Feier bot eine tolle Gelegenheit, mit den Fachleuten vor Ort ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen und Neuigkeiten aus der Branche auszutauschen. Besonders groß war das Interesse an der Brillux App, mit der auch mobil alle wichtigen Daten und Fakten zu unseren Produkten anwenderfreundlich zur Verfügung stehen.“

Mittendrin: Feierlichkeiten zwischen Farbsystem und Produktvielfalt
Ein besonderes Highlight bot auch das Musikprogramm: Zu Gast in der Brillux Niederlassung in Wien war der bekannte Sänger Andreas Gaudmann, der sein Publikum zusammen mit seiner Band und einem Repertoire von gefühlvollen Bal-laden bis zu rockigen Liedern im Austropop-Stil begeisterte. Auch der Keyborder und Pianist Hannes Oberwalder und der Schlagzeuger Andi Steirer boten mit ihrer Live-Musik einen echten musikalischen Leckerbissen.

Um den Gästen einen direkten Überblick über die Serviceleistungen und das Komplettsortiment von Brillux zu bieten, erwiesen sich die 900 m² der neuen Nie-derlassung als perfekter Veranstaltungsort. Zwischen den mehr als 12.000 Artikeln für alle Bereiche des Maler- und Stuckateurhandwerks wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert..

Branchen
Malerei