Die Besten der Branche

Zweiter VBÖ-Sieg für Weber Terranova

Auszeichnung
04.10.2021

Von: Redaktion Handwerk + Bau

Der Baustoffhersteller Weber Terranova wurde von den VBÖ-Mitgliedern auch 2021 bei "Die Besten der Branche" im Cluster Putze & Bindemittel als Sieger gekürt.

Übergabe der VÖB-Urkunde 2021: (v. l.) Robert Grieshofer (VBÖ-Vizepräsident), David Lasselsberger, (Direktor Marketing & Vertrieb Weber Terranova) und Ewald Kronheim (VBÖ-Päsident)

Die Mitglieder des Verbandes der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ) küren seit 1978 jedes Jahr "Die Besten der Branche". Mit einer anonymisierten Mitgliederbefragung werden in insgesamt 8 Clustern die handelsfreundlichsten Industriebetriebe ermittelt. Es geht dabei um die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Baustoffhandel und Baustoffindustrie.

Zum zweiten Mal in Folge holte sich Weber Terranova 2021 die begehrte Branchen-Trophäe im Cluster "Putze & Bindemittel". Und setzte sich so auch heuer gegen sieben weitere Industrieunternehmen durch.

Auszeichnung für das gesamte Team

Beurteilt wurden unter anderem die Liefertreue und die Warenverfügbarkeit, sowie die angebotenen Schulungsangebote und die Qualität der bereitgestellten  Artikeldaten. Das Saint-Gobain-Tochterunternehmen konnte die guten Werte aus 2019 halten (2020 ist aufgrund von Corona  ausgefallen) und sammelte auch dieses Jahr eine hohe Punkteanzahl für "Händlertreue". "Der Preis geht natürlich auf das Konto des gesamten Teams" unterstreicht David Lasselsberger, Direktor Marketing & Vertrieb.

Die neuerliche Top-Platzierung freut auch Saint-Gobain Austria CEO Peter Giffinger, der Weber Terranova bezüglich Handelsstrategie und Betreuungsqualität genau am richtigen Weg für die Zukunft sieht. Zusätzlich zur Servicequalität hat sich der Baustoffhersteller von Baustoffen für die Bereiche Fassade und Wand, Wärmedämmung, verputzte Außen-Wärmedämmung, Bodensysteme, Beton und Mauermörtel jedoch auch mit seinen Innovationen und nachhaltigen Produkten und Systemen einen Namen gemacht. So wurde kürzlich mit webertherm freestyle das erste Wärmedämm-Verbundsystem, das voll recyclingfähig ist, vorgestellt. (ar)

Branchen
BauMaler