Salzburger Malerinnung

Werbung mit Farbenspiel und Ironie

Im Herbst startet die neue Werbekampagne der Salzburger Malerinnung. Mit Gegensätzen, drei Farben und ironischen Sprüchen macht sie auf die Salzburger Malerfachbetriebe aufmerksam.

Der Herbst wird bunt – auf jeden Fall in Salzburg und das nicht nur, weil sich das Laub verfärbt. Auslöser ist die Salzburger Malerinnung, die nach dem Sommer mit einer neuen Werbekampagne startet. Vor allem drei Grundfarben werden in Salzburg dominieren: Rot, Gelb und Blau. Für zusätzliche Aufmerksamkeit werden die Gegensätze und flotten Sprüche auf den Werbesujets, die von der Markenkommunikations-Agentur Werbesalon Lang gestaltet wurden, sorgen. Auf rotem Hintergrund steht in gelber Schrift „Blau – Damit Sie kein blaues Wunder erleben, besser gleich zum Malerfachbetrieb“, auf gelbem Hintergrund ist in blauer Schrift „Rot – Damit Sie beim Ausmalen nicht rotsehen, besser gleich zum Malerfachbetrieb“ zu lesen und auf blauem Hintergrund sieht man in weißer Schrift den Slogan „Gelb – Statt gelb vor Neid lieber gleich das schönste Weiß vom Malerfachbetrieb“.

Wie das breite Spektrum der Fachbetriebe

„Wir wollen damit auf die Kompetenz unserer Fachbetriebe und auf das breite Spektrum des Malerhandwerks auf ironische Weise aufmerksam machen“, so Landesinnungsmeister Herbert Mack von der Wirtschaftskammer Salzburg. „Damit wollen wir zuerst verblüffen und dann das Interesse wecken. Gute Werbung braucht Mut und Witz.“ Die Umsetzung der Werbekampagne erfolgt über die Firma Progress Außenwerbung GmbH. Sie sorgt dafür, dass die Werbesujets auf vielen Werbeträgern mitten in der Stadt zu sehen sein werden, unter anderem auf Bus-Hecks, City-Lights, DigiScreens und auf dem Megaboard neben der Autobahn bei der Abfahrt Flughafen. „Das kann kein anderes Massenmedium“, so die Geschäftsleitung der Progress Werbung, Fred Kendlbacher und Dominik Sobota. (ar)

Branchen

Malerei

Redaktion Handwerk + Bau

Die Redaktion von Handwerk und Bau vereint erfahrene Journalist:innen und Expert:innen aus der Bau- und Handwerksbranche. Mit fundiertem Fachwissen und einem Gespür für aktuelle Trends informieren wir Sie über Neuheiten, innovative Technologien und bewährte Techniken. Unser Ziel ist es, Sie mit praxisnahen Tipps und tiefgehenden Analysen bei Ihren Projekten zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Ich bin ein Profi