Virtual DynamiX, Vienna Design Week
Kollektiv Fischka/Philipp Podesser, Vienna Design Week
Kollektiv Fischka- Maren Jelef, Vienna Design Week
Kollektiv Fischka/Maria Noisternig, Vienna Design Week
Kollektiv Fischka/Patrizia Gapp, Vienna Design Week
Kollektiv Fischka-Maren Jelef, Vienna Design Week
Kollektiv Fischka-Philipp Podesser, Vienna Design
Kollektiv Fischka-Kramar, Vienna Design Week

Das ehemalige leerstehende Sophienspital wurde kurzerhand zur Festivalzentrale und stellte einen Besucherrekord auf. Präsentationen, partizipative Projekte und Führungen fanden begeistertes Publikum. Quer durch alle Festivalformate bekam man Einblick in die vielfältige Designlandschaft des diesjährigen Gastlandes Polen und der Fokusbezirk Neubau bewies, dass es selbst hier noch unentdeckte Ecken gibt. Im Rahmen des Festivals wurde zum insgesamt vierten Mal der Erste Bank MehrWert-Designpreis diesmal an ein Stadtarbeit-Projket verliehen. Gekürt wurde das Projekt „1070 Unseen – Signale aus dem Off“ von Johanna Pichlbauer, Kay Kender, Alexandra Fruhstorfer und Lisa Hofer. Das Projekt zeigte Einblicke in den Alltag von Caritas-Heimhelfern und ihren Klienten. Es entstand Nähe ohne jemanden vorzuführen oder Intimitätsgrenzen zu überschreiten, vielmehr gelang es, sich authentisch, respektvoll und mit großer Zugewandheit und Wertschätzung dem Thema anzunähern. Klemens Schillinger wurde mit dem erstmalig verliehenen Swarovski Award for Excellence in Austrian Design ausgezeichnet. Sein Ausstellung war 10 Tage lang in der Festivalzentrale zu sehen. 

Auch er Termin der 13. Vienna Design Week steht bereits fest: Sie wird vom 26.September bis  6. Oktober.2019 stattfinden. 
http://www.viennadesignweek.at

Werbung
Neue StLB-Hochbau 023 und Haustechnik 014: Kompakt erklärt & praktisch angewandt
Wichtige Neuerungen zur Standardisierten Leistungsbeschreibungen Hochbau 023 und Haustechnik 014 sowie kompaktes Fachwissen - einfach erklärt und praktisch angewandt.