Architekturpreis Domigius

Unter dem Motto „Metall in den Architektur“ wird der Domico Architekturpreis zum elften Mal ausgelobt. Prämiert werden herausragende Bauprojekte im Industrie- und Gewerbebau.
15. Juli 2020

MTI: Krisen überwinden

Corona. Die Betriebe der Metalltechnischen Industrie NÖ (MTI) waren und sind von der weltweiten Corona-Krise stark betroffen. Im Interview erzählen Thomas Welser (Welser Profile Austria) und Timo Soeren (Worthington Cylinders), wie ihre Unternehmen die herausfordernde Zeit meistern.
06. Juli 2020

Saubere Luft in der Garagenwerkstatt

Luftreiniger. Kunstschweißer Jürgen Pendl vertraut bei Absaugung auf „filtoo“ von Teka.
06. Juli 2020

EWM Schweißgeräte: Stromsparer auf ganzer Linie

Mit den Schweißgeräten der Taurus-Steel-Serie halten die Kunden der EWM AG die Anforderungen der EU-Ökodesign-Richtlinie schon heute ein.
02. Juli 2020

HISTORY: Aus der Baracke in die Welt

Familienunternehmen mit Tradition: Am 20. Juni 2020 feierte Fronius seinen 75. Geburtstag.
25. Juni 2020

Mit zwei Maschinen in eine neue Ära

Praxis. Plasmaschneiden und mehr mit MultiTherm von Messer Cutting Systems.
23. Juni 2020

Metallbearbeitung: "Gebraucht" ist kein Mangel

Kosteneffizientes Wirtschaften für KMU durch gebrauchte Maschinen und Anlagen.
22. Juni 2020

Heco-Schraubanker für den Metallbau

Mit der Multi-Monti-plus SS im Durchmesser 16 und 20 Millimeter bietet Heco eine effiziente Lösung für Schwerlastbefestigungen.
22. Juni 2020

Laser schafft neue Möglichkeiten

Fügetechnik. Coherent schafft Entwicklungssprung in der Faserlaser-Schweißtechnologie
09. Juni 2020