Die selbstheilende Oberfläche

Weltneuheit. Maco präsentiert eine tribologisch versiegelte Oberflächentechnologie mit Selbstheilungskraft.
28. Mai 2020

Lackhersteller Hesse: 110-jähriges Firmenjubiläum

Der deutsche Lack- und Beizenhersteller produziert täglich bis zu 100 Tonnen und legt viel Wert auf Forschungs- und Entwicklungsarbeit, etwa für umweltverträglichere Rezepturen.
07. Mai 2020

Umweltbundesamt testet Holzschutz- und Beschichtungsmittel

Das Umweltbundesamt hat im Auftrag des Umweltministeriums Holzschutz- und Pflegemittel, Lacke und Lasuren untersucht. Überprüft wurde die Übereinstimmung von angegebenen und enthaltenen Konzentrationen an bioziden Wirkstoffen.
07. Mai 2020

Schutz gegen Bakterien

Antibakterielle Beschläge von Glutz erleichtern die Hygiene im Gesundheitsbereich.
29. April 2020

Sikkens: Online-Seminare für Maler und Fachhändler

Aufträge werden verschoben und das Tagesgeschäft ist ruhiger geworden. Wann, wenn nicht jetzt hat man die Gelegenheit sich weiterzubilden? Um dies auch und gerade diesen Zeiten zu ermöglichen, ist die Sikkens Akademie nun auch online präsent. 
29. April 2020

Post Processing im 3D-Druck

Oberflächentechnik. Bei additiv gefertigten Bauteilen die Innenkanäle effizient und automatisiert bearbeiten.
26. April 2020

Stuttgarter Oberflächentechnik-Preis 2020

Bereits zum siebten Mal vergibt das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA dieses Jahr den Stuttgarter Oberflächentechnik-Preis „Die Oberfläche“.
22. April 2020

„Anti-Rutsch“ von Jaeger Lacke

Jaeger Lacke stellt seine neuen Produkte rund um das Sicherheitsthema „Vermeidung von Sturzunfällen“ vor.
09. April 2020

Adler produziert jetzt auch Desinfektionsmittel

Der Tiroler Lackhersteller will damit einen Beitrag in der Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten.
06. April 2020