Leitfaden

Bauversicherungen richtig abschließen

Versicherung
07.02.2022

 
Welche Bauversicherung ist notwendig und sinnvoll? Für wen gilt der Versicherungsschutz? Wofür bestehen Haftungsausschlüsse?

Das Standardwerk zur Bauversicherung enthält eine detaillierte Übersicht über die wichtigsten bauversicherungsrechtlichen Themen sowie eine umfassende Judikatur-Sammlung des OGH, die in der Neuauflage durch die zahlreichen OGH-Entscheidungen der letzten Jahre ergänzt wurde. Über 100 Praxistipps helfen bei der Entscheidung, welche Klauseln in einem Versicherungsvertrag enthalten sein sollten. Damit richtet sich dieses  Nachschlagewerk an all jene, die mit der Vertragserrichtung und Abwicklung von Schadensfällen auf dem weiten Gebiet der Bau- und Montageversicherung zu tun haben.
(uw)

Leitfaden zur Bau- und Montageversicherung