Seminarleiterin Julia Bachinger hat ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen aus Forschung, Technik, Praxis und Recht zusammengestellt. Themen sind unter anderem Ansätze zirkulärer Nachnutzung und Wertschöpfung in der Fenster-, Türen- und Sonnenschutzbranche. Über Herausforderungen und zukünftige Anforderungen, die dadurch auf unsere Branche zukommen, werden in einer Podiumsdiskussion fachkundige Expert*innen diskutieren. Neben neuen Erkenntnissen aus der Forschung zu den Themen Lüftung, Sonnenschutz und Oberflächenbehandlung werden Neuerungen beim Fenster- und Türeneinbau vorgestellt. Ein Einblick in die langjährige Prüfpraxis der HFA und handfeste rechtliche Ratschläge zu kleinen Klauseln, die eine große Wirkung haben, runden den Branchentreff ab.

Kooperationspartner des Fenster-Türen-Treff sind wie gewohnt der Verein Plattform Fenster Österreich, die Bundesinnung Tischler und Holzbauer und auch der Bundesverband Sonnenschutztechnik Österreich.

Werbung
Die smarte Tür. Ohne Verkabelung.
DANA SMART DOOR EasyFit macht Türen smart – ohne Stromanschluss. Teilintegriert im Schutzbeschlag, akkubetrieben, schnell umgesetzt und ideal für Renovierung und Türentausch.
mehr erfahren

Details zur Veranstaltung und Anmeldung findet man hier.
(bt)