Messe

„Bauen+Wohnen“ kommt nach Wien

Statt der „Bauen & Energie Wien“ bringt Reed Exhibitions Österreich die „Bauen+Wohnen“ in die Messe Wien.

16.04.2021
Bauen+Wohnen
Diana Danbauer
27.04.2021

Was am Salzburger Messeplatz bestens funktioniert, soll nun auch Wien erobern. Vom 11. Bis 14. November 2021 holt Reed Exhibitions das Messeformat „Bauen+Wohnen“ in die Bundeshauptstadt und ersetzt damit die bisherige „Bauen & Energie Wien“. „Mit diesem Schritt reagieren wir auf Veränderungen des Wiener Marktes und der dortigen Aussteller- und Kundenbedürfnisse“, sagt Barbara Leithner, Chief Operation Officer (COO) bei Reed Exhibitions. „Unser Ziel ist es, für die an Sanieren, Renovieren, Bauen und Einrichten Interessierten eine Plattform zu schaffen.“

© Reed Exhibitions Austria

„Bauen+Wohnen“ – ein bewährtes Messekonzept

Die Salzburger „Bauen+Wohnen“ ist mit 500 Ausstellern und 32.000 Besuchern jährlich die größte und erfolgreichste Branchenplattform Westösterreichs. „Das ist eine mehr als gute Ausganglage für den zukünftigen Erfolg der gesamten Plattform“, sagt Leithner. Der Öko-Schwerpunkt der bisherigen „Bauen & Energie Wien“ bleibt, Nachhaltigkeit und Ökologie stellt Reed Exhibitions auch weiterhin ganz klar in den Fokus.

Neuer Head of Sales Living & Construction

Sven Sauer ist neuer Head of Sales Living & Construction bei Reed Exhibitions. Er hat klare Ziele für die Messen des Living & Construction Portfolios gesetzt und in einem Interview erklärt er, wie er es anpacken will. „Unser klares Ziel ist es, gestärkt aus der aktuellen Lage herauszukommen und unsere Messen zu alter Stärke zurückzuführen. Dazu werden wir mit neuen Inhalten und neuen Möglichkeiten an den Start gehen. Hier ist unser Fokus insbesondere auf die Reichweiten unserer Marken abseits der stationären Messen gerichtet. Diese Reichweiten machen wir unseren Partnern zugänglich und werden damit gemeinsam noch mehr erreichen als wir zuvor bereits im Stande waren“, so Sauer. Auf die Frage, was sich Aussteller und Partner erwarten dürfen: „Persönliche Betreuung, umfassende und ganzjährige Präsenzmöglichkeiten und ein Team, das mit den Kunden gemeinsam erfolgreich sein will. Letzteres ist allerdings keine Neuerung.“ Das gesamte Interview lesen Sie hier. (dd)

www.bauenwohnenwien.at

www.bauen-wohnen.co.at/de-at.html

© Reed Messe

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Veranstaltungen