Staatspreis

Österreich wählt die nachhaltigsten Wasserprojekte

Sanitär
09.02.2023

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Der "Neptun" - Österreichs wichtigster Umwelt- und Innovationspreis zum Thema Wasser - steht zur Vergabe bereit. Über den Sieg entscheidet die Öffentlichkeit.
Wasser

Noch bis 20. Februar sind Herr und Frau Österreicher aufgerufen, via Online-Voting darüber zu entscheiden, wer die Neptun-Sieger sein werden. Gewählt wird in den Kategorien WasserBILDUNG, WasserFORSCHT und WasserKREATIV  aus den von Fachjurys nominierten jeweiligen Top-Drei-Kandidaten. 

In der Kategorie WasserWIEN kann das Publikum drei Beiträge aus den Top-Ten-Einreichungen – dieses Jahr unter dem Motto „150 Jahre Wiener Wasser“ – prämieren. In der Kategorie WasserGEMEINDE stehen acht Projekte aus den Bundesländern zur Auswahl, die von den jeweiligen Landesjurys nominiert wurden. Heuer wird der Neptun (ehemals Neptun Wasserpreis) erstmals als Staatspreis vergeben.
Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmer*innen der Online-Votings werden Sachpreise, Gutscheine und Ausflüge rund um das Thema Wasser verlost.

Infos: www.neptun-staatspreis.at

Branchen
Haustechnik