Vienna Design Week

Volles Haus im Laufen Space Wien

Sanitär
20.09.2022

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Keramik-Branchenprimus Laufen rief am 19. September zum traditionellen Get-together anlässlich der Vienna Design Week ins Laufen Space Wien - und alle kamen.
Laufen Space Vienna

Volles Haus, die Sitzmöglichkeiten bis auf den letzten Platz besetzt. Kein Wunder, waren doch sowohl Thema des Abends als auch die Wahl des Keynote-Speakers ausgezeichnet. Jan Boelen vom Atelier Luma führte nicht nur virtuell durch seine kreative Wirkungsstätte in Frankreich, sondern analysierte auch, ob Social-Design-Strategien Transformationsprozesse hin zu einer sozial- und klimagerechten, kreislauforientierten Ökonomie und Gesellschaft anstoßen können. Ihm zur Seite standen dabei im Rahmen einer Podiumsdiskussion Gabriel Roland (VDW), Elisabeth Noever-Ginthör (Wirtschaftsagentur Wien), Harald Gründl, (EOOS next) sowie Brigitte Felderer (die Angewandte).

Hausherr Christian Schäfer, Vorstand der Laufen Austria, freute sich mit seinem Team über die gelungene Veranstaltung, die einzig ein wenig durch die Willkür des Wettergottes etwas leiden musste.  

Branchen
Haustechnik