ProfilCut Q Premium von Leitz gewinnt Red Dot Design Award 2016

Leitz
18.05.2016

 

Mit ProfilCut Q brachte Leitz im Vorjahr eine neue Generation von Profilwerkzeugsystemen auf den Markt. Nun gewann die Premium-Variante den diesjährigen internationalen "Red Dot Design Award 2016".

ProfilCut Q Premium

Enwickelt wurde ProfilCut Q unter anderem für Branchen in der Holz- und Kunststoffbearbeitung. Das neue funktionale Design der Premium-Variante des ProfilCut Q, wurde nun mit dem Red Dot Design Award 2016 ausgezeichnet. Überzeugen konnte das Universal-Profilwerkzeugsystem vor allem durch Performance und einfaches Handling: Dafür sorgt das neue Messerkopfsystem. Der entscheidende Vorteil: Die Haupt- und Nebenschneiden können schnell und einfach im Satz ausgetauscht werden. Das Spannsystem und die Schneidenanordnung wurden so gestaltet, dass alle Wechsel- und Wendemesser mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden können, ohne den Werkzeugsatz demontieren zu müssen. ProfilCut Q Premium ist für Schnittgeschwindigkeiten von bis zu 120 Metern pro Sekunde zugelassen. www.leitz.at

Branchen
Tischler