Neuer Standort

Deltabloc eröffnete Firmenzentrale in Wöllersdorf

Eröffnung
28.09.2021

Von: Redaktion Bauzeitung
Am 22. September wurde die Firmenzentrale feierlich eröffnet. Erich Frommwald, CEO der Kirchdorfer Gruppe, und Thomas Edl, CEO Deltabloc hießen die Gäste herzlich willkommen und ermöglichten bei Führungen interessante Einblicke in das neue Firmengebäude.
Thomas Edl, Geschäftsführer Deltabloc, Eva Hofmann, Gesellschafterin der Kirchdorfer- Gruppe, und CEO Erich Frommwald eröffnen die neue Deltabloc-Zentrale (v. l.).
Thomas Edl, Geschäftsführer Deltabloc, Eva Hofmann, Gesellschafterin der Kirchdorfer-Gruppe, und CEO Erich Frommwald eröffnen die neue Deltabloc-Zentrale (v. l.).

In nur knapp einem Jahr wurde die neue Firmenzentrale von Deltabloc, einem Tochterunternehmen der Kirchdorfer-Gruppe, fertiggestellt. Das zweigeschoßige Gebäude mit einer Gesamtfläche von knapp 2.000 Quadratmeter bietet Platz für bis zu 100 Mitarbeiter*innen. Neben großflächigen Büros sind auch ein Schulungszentrum sowie der zentrale Forschungs- und Entwicklungsbereich darin angesiedelt. Im August 2021 übersiedelten die Mitarbeiter*innen des führenden Anbieters von Betonschutzwänden und Lärmschutzsystemen vom Standort Sollenau nach Wöllersdorf. Für Erich Frommwald steht die Standorterweiterung ganz im Zeichen der Expansion: "Deltabloc ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Mit dem neuen Gebäude ist die Kirchdorfer Road & Traffic-Sparte nun auch für die Zukunft gut aufgestellt und für weiteres Wachstum gerüstet. Zudem ermöglicht die unmittelbare Nähe zur Kirchdorfer Verwaltungszentrale wertvolle Synergieeffekte.“

Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld

"Der neue Unternehmensstandort überzeugt durch seine klare architektonische Sprache, die sich nicht nur im Gebäude selbst widerspiegelt, sondern sich auch ideal in das Umfeld integriert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und moderne, ergonomische Arbeitsplätze, die sich positiv auf Zufriedenheit und Motivation auswirken", erklärt Thomas Edl. Durch diesen neuen Bürostandort wird Wöllersdorf zum wirtschaftlichen Hot-Spot der Kirchdorfer Gruppe und Deltabloc schafft damit attraktive Arbeitsplätze und unterstreicht seine internationale Ausrichtung.

Branchen
Bau