Neuer Eigentümer

Zinco ist Teil der Holcim Gruppe

Dachbranche
08.02.2024

Von: Redaktion Dach Wand
Seit 1. Februar 2024 ist Dachbegrünungsspezialist Zinco Teil der Holcim Gruppe, die weltweit im Bereich nachhaltiger Baulösungen tätig ist.

"Wir haben uns ganz bewusst für Holcim als unseren neuen Eigentümer entschieden, denn wir sehen in Holcim eine Kultur, die mit unserer übereinstimmt, eine gemeinsame Vision für eine erfolgreiche Zukunft und ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit", betont Ulrich Schäfer, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter von Zinco.
Jamie Gentoso, Global Head of Holcim Building and Solutions, sagt zur Erweiterung: "Ich freue mich, Zinco in der Holcim-Familie willkommen zu heißen, um unser Angebot an nachhaltigen Dachsystemen zu erweitern und mehr Natur in die Städte zu bringen. Zinco ist ein anerkannter Marktführer für fortschrittliche Dachbegrünungssysteme mit einem gut etablierten Netzwerk von Architekten und Bauherren bis hin zu Händlern und Bauunternehmern. Diese Übernahme erweitert unsere Führungsposition bei modernen Dachsystemen und erweitert das Angebot an innovativen und nachhaltigen Gebäudehüllenlösungen für unsere Kunden."

Zinco GmbH bleibt eigenverantwortlich

Die Zinco GmbH bleibt mit seinen bestehenden Geschäftsführern als eigenverantwortlich handelndes Unternehmen erhalten. Das System- und Produktportfolio bleibt dadurch ebenso bestehen wie Marken und Standorte. Auch die Projekte und Aufträge werden laut dem Unternehmen weiterhin von denselben Mitarbeiter*innen betreut. Für Kund*innen sollte sich also nichts ändern.
(bt)

Die Zinco Geschäftsführer Ulrich Schäfer, Manfred Krüger und Dieter Schenk.
Bleiben eigenverantwortlich: Die Zinco Geschäftsführer Ulrich Schäfer, Manfred Krüger und Dieter Schenk.  
Branchen
Dach + Wand