Am 3. November 2026 findet an der Hochschule Campus Wien der 16. Kongress der IG Lebenszyklus Bau statt. Unter dem Leitthema „Der Bestand als Business Case“ zeigt der Herbstkongress, wie bestehende Gebäude angesichts steigender Baukosten, wachsender ESG-Anforderungen, regulatorischer Vorgaben und neuer Finanzierungshürden wirtschaftlich erfolgreich weiterentwickelt werden können.

Viele Perspektiven

Expert*innen aus Immobilienentwicklung, Planung, Finanzierung, Technologie und Forschung bringen unterschiedliche Perspektiven und konkrete Lösungsansätze zusammen. Praxisbeispiele, fachliche Impulse, eine interaktive Keynote und Labs zu aktuellen Branchenthemen machen den Herbstkongress zu einem wichtigen Treffpunkt für alle, die die Zukunft der Bau- und Immobilienwirtschaft aktiv mitgestalten.

Werbung
Schneller abrechnen dank IFC
Die umfassend erweiterte IFC-Integration in der ABK-Software sorgt für eine präzise, effiziente Mengenermittlung und erleichtert die Abrechnung direkt aus dem BIM-Modell.

Datum: 3. November 2026, 9:30–17:30 Uhr

Ort: Hochschule Campus Wien, Festsaal H, Favoritenstraße 232, 1100 Wien

Frühbucherticket bis 31. August 2026: 250 Euro statt 350 Euro, jeweils zzgl. 20 Prozent USt.

Programm und Anmeldung: https://kongress.ig-lebenszyklus.at/