Im Rahmen des Projekts „Recht & Reuse: Gewährleistung und Haftung für wiederverwendete Bauteile und Baustoffe“ untersucht die IG Lebenszyklus Bau untersucht die Bereitschaft, Bedeutung und das Potenzial der Wiederverwendung von Bauprodukten in Österreich.

Zahlreiche Teilnahme erbeten

Die aggregierten Ergebnisse werden im Rahmen des Herbstkongresses 2026 vorgestellt und auf der Homepage der IG Lebenszyklus Bau veröffentlicht. Die Initiative bittet nun um zahlreiche Teilnahme an einer aktuellen Umfrage dazu. Sie dauert vier bis sieben Minuten und ist anonym.  Alle Antworten, die bis zum 31.8.2026 eingehen, werden berücksichtigt.

Werbung
Karriere in der Heizungs-, Gas- und Sanitärtechnik
Bereiten Sie sich mit den Expert:innen des WIFI Wien optimal auf die Meisterprüfung Heizungstechnik und die Befähigungsprüfung Gas- und Sanitärtechnik vor. Lehrgangsstart: 31. August 2026
mehr erfahren

Bei Rückfragen steht die Geschäftsstelle der IG Lebenszyklus Bau unter office@ig-lebenszyklus.at zur Verfügung.

Hier geht es zur Umfrage: Umfrage zur Wiederverwendung von Bauprodukten – Formular ausfüllen