Christian Buchbauer kehrt zu seinen thematischen Wurzeln zurück, die im Bereich der nachhaltigen Energien angesiedelt sind. Denn bei Vaillant wird sein Schwerpunkt auf dem großen Zukunftsthema „nachhaltige Energien“ liegen. „Vaillant ist Marktführer bei Heizgeräten und legt sein Augenmerk insbesondere auf energiesparende, umweltschonende Systeme. Seit meiner Studienzeit habe ich mich intensiv mit innovativen Heiztechniken und nachhaltigen Energien beschäftigt. Die Verlockung war daher groß, das Angebot von Vaillant anzunehmen und in den angestammten Bereich zurückzukehren“, erklärt Buchbauer seinen Wechsel.

Als Mitglied der Geschäftsleitung von Vaillant Group Austria übernimmt Buchbauer nun vollumfänglich die Agenden Marketing und Produktmanagement für die österreichweit fünf Standorte. „Eine meiner zentralen Aufgaben wird es sein, die Geschäftsbereiche Wärmepumpen und Solarsysteme weiter auszubauen sowie die Marktpräsenz in Richtung Business-to-Consumer zu steigern – nicht zuletzt, um damit den traditionell starken Kundendienstbereich zu unterstützen.

Werbung
Fancoil FINA von bösch: effizientes Heizen und Kühlen mit der Wärmepumpe
Wenn Wärmepumpen nicht nur effizient heizen, sondern im Sommer auch für angenehme Temperaturen sorgen sollen, braucht es durchdachte Raumgeräte. Der Fancoil FINA von bösch verbindet Heiz- und Kühlfunktion in einem schlanken Wandgerät. Ob Neubau oder Sanierung, FINA eignet sich für Hotels und Wohnbau sowie Büro- und Geschäftsflächen.
mehr erfahren