Markenumstellung

Caparol ist die neue Elefantenmarke

08.09.2025

Die Synthesa Gruppe, bekannt für ihre hochwertigen Produkte für alle Oberflächen, kündigt eine bedeutende Markenumstellung an.

Ab sofort werden alle Synthesa- und Capatect-Produkte unter der starken internationalen Marke Caparol geführt. Diese Vereinheitlichung und Vereinfachung bringt alle Produkte unter das bekannte Elefanten-Logo von Caparol – eine Marke, die für Qualität und Zuverlässigkeit steht.

Alles unter einem Dach

Mit der Umstellung werden auch die Marken Danske, Histolith und Capatect zu Caparol-Produkten. Diese strategische Entscheidung zielt darauf ab, die Stärke der Marke Caparol zu bündeln und den Handwerkern eine klare und einheitliche Produktlinie zu bieten. Unter dem Slogan „Erlebe die Power von Caparol“ wird Caparol als die Produktmarke positioniert, die für alle Oberflächenlösungen steht. Mit rund 2900 Produkten, die nun unter dem Markennamen Caparol laufen, wird die Marke für alle Handelspartner noch übersichtlicher und zugänglicher.

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Österreichische Qualität, die bleibt

Auch mit der neuen Markenstrategie bleibt vieles unverändert: Die SynthesaGruppe steht weiterhin für höchste Qualität „Made in Austria“. Für die Anwender bleibt alles Wesentliche gleich. Die vertrauten Produkte behalten ihre bewährte Qualität und Rezeptur. Auch die Produktbezeichnungen bleiben unverändert, sodass sich für Bestellungen und die tägliche Arbeit keinerlei Änderungen ergeben. Selbst der orange Eimer, der für viele Handwerker ein vertrautes Symbol ist, bleibt erhalten und sorgt für Wiedererkennung und Kontinuität. Diese Stabilität in der Produktwelt garantiert, dass die Umstellung für Handelspartner und Verarbeiter reibungslos verläuft.

Breite Markenkampagne

In den kommenden Wochen startet eine umfassende, aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Auf zahlreichen Kanälen – ob Print, Online oder als Plakat – wird die neue Elefantenmarke sichtbar und erlebbar gemacht. Ziel ist es, die Markenbotschaft, die zuerst an die Handwerker gerichtet ist, klar zu kommunizieren und die Umstellung positiv zu begleiten.