HKL Baumaschinen (HKL) hat ein neues Logo und – so das Unternehmen – präsentiert sich damit „klar, modern und zeitgemäß“. Das neue Markenzeichen soll die Weiterentwicklung des Unternehmens widerspiegeln, „das sich in den über 55 Jahren seines Bestehens zum führenden Anbieter der Branche in den Bereichen Vermietung, Verkauf und Service (in Deutschland, Österreich und Polen) entwickelt hat“.

Frischer Look

„HKL hat sich in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und entsprechend auch unser Logo. Wir schärfen unseren Markenauftritt und sorgen für einen modernen, frischen Look, mit dem wir unseren Weg weitergehen“, sagt Alena Adam-Fehlberg, Ressortleiterin Marketing bei HKL Baumaschinen.

Werbung
Intelligent Bauen mit Schöck
Die Schöck Bauteile GmbH präsentiert intelligente Anschlusslösungen für schnelles, bauzeitenflexibles und wirtschaftliches Bauen: Tragende Wärmedämmelemente für den nachträglichen Anschluss von Balkonen und Attiken, Trittschalldämmelemente für den Einbau von Treppenpodesten in bestehende Treppenhäuser und thermisch trennende Verbindungen für hochwertige Betonfassaden ermöglichen schnelle und effiziente Bauabläufe.
mehr erfahren

Seit der Gründung von HKL im Jahr 1970 stehen die Buchstaben „HKL“ für die geografischen Wurzeln des Unternehmens in Hamburg, Kiel, Lübeck. Dieses zentrale Markenelement bleibt ebenso erhalten wie die bekannten Farben. „Die überarbeitete Gestaltung verbindet Tradition mit einem modernen Erscheinungsbild und signalisiert, dass HKL für die Zukunft gut aufgestellt ist“, so das Unternehmen.