Der alte Gwercher-Hof auf dem Schlossareal samt Stall und Tenne diente als Wohnsitz der Familie Mair, die Schloss Mitterhart mittlerweile in sechster Generation als Ort des Genusses und der Gastfreundschaft führt. Kürzlich wurde das gesamte Gebäude behutsam zu einem Boutiquehotel mit 28 Zimmern und Suiten, Rezeption, Loungebar und Seminarräumen umgebaut. Auf den historischen Grundmauern entstand in nachhaltiger Holzbauweise ein stilvolles Refugium, das gekonnt Bezug auf das geschichtsträchtige Ambiente nimmt.
Warme Erdtöne
„Klare Linien, erdige, ruhige Farben und hochwertige Materialien zeichnen unser neues Boutiquehotel aus“, schildern die Eigentümer Yvonne und Andreas Mair. Die Wände und Decken wurden in einem hellbeige-grauen Lehm-Farbton mit Aviva Ultra-Color SD von Adler gestaltet. Die Wandfarbe mit Smart-Dry-Ausstattung sorgt für tiefmatte, ansatzfreie Anstriche mit hoher Deckkraft und Farbtiefe.

Auch weitere ausführende Unternehmen setzten auf Produkte von Adler: Für die hellen Eichenmöbel der Schwazer Tischlerei Hirzinger kam der Lack Aduro Legnopur von Adler im matten Glanzgrad G10 zum Einsatz. Ebenso wie für die Innentüren, die die Tischlerei Salzburger aus Kramsach beisteuerte. (gh/adler)
www.adler-lacke.com