Neuer Gruppengeschäftsführer bei Maco

Maco
09.07.2019

 
Mark Hamori zeichnet seit kurzem als Gruppengeschäftsführer Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe mit Hauptsitz in Salzburg verantwortlich.
Mark Hamori, Gruppengeschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Maco
Mark Hamori, Gruppengeschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Maco

Der gebürtige Ungar Mark Hamori übernimmt die Verantwortung der Gruppen-Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing sowie das Produktmanagement und die Produktentwicklung bei dem Baubeschlägehersteller Maco. „Mit Mark Hamori haben wir einen Vertriebsexperten aus der Befestigungs- und Montagetechnik gewonnen. Der Branchenkenner ist seit 14 Jahren Geschäftsführer in der Baustoffbranche und im Handel und kann unsere positive Entwicklung der letzten Jahre nahtlos vorantreiben", sagt Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung, über seinen neuen Kollegen. 

Der 47-jährige Diplom-Kaufmann Hamori spricht vier Sprachen und bringt langjährige Geschäftsführungserfahrung in international tätigen Unternehmen mit: Neben verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland bei der Würth-Gruppe und bei der SIG Group verantwortete er zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb bei der Semcoglas-Holding den Gesamtvertrieb. Viele Jahre war er außerdem beim Möbelbeschlägehersteller Grass tätig. 

Branchen
Tischlerei