Nachruf

Trauer um Jaroslav Kolar

Nachruf
03.02.2023

Von: Redaktion Tischler Journal
Familie und Unternehmen trauern um Jaroslav Kolar. Der Seniorchef ist im 95. Lebensjahr verstorben.
Jaroslav Kolar
Im stolzen 95. Lebensjahr ist Jaroslav Kolar verstorben.

Jaroslav Kolar hat von 1972 – 1990 das Unternehmen Kolar geleitet. Seine Weitsicht bewies er, als er die ersten Auslandskontakte knüpfte und das Exportgeschäft aufbaute. Die Exportprodukte waren damals Schnitzleisten und die Märkte reichten von den Vereinigten Staaten bis in den Nahen Osten. "Wir trauern um den engagierten Unternehmer Jaroslav Kolar, der Werte wie Handschlagqualität lebte, der Geschäftspartner und Mitarbeiter als sein wertvollstes Kapital bezeichnete, der die Chancen der Aufbaujahre zu nutzen wusste und keine Scheu vor Veränderungen und Innovationen zeigte.", so seine Familie. 

Branchen
Tischlerei