Aluminium

Modular und stilvoll

Metalldesign
06.04.2023

Nur wenige Briefkästen verfügen über den notwendigen Aufbewahrungsraum für Pakete. Dem hat der Hersteller Renson mit seinen neuesten Innovationen nun Abhilfe geschaffen.
Multifunktionelle Paketaufbewahrung

Wer heutzutage noch einen von Hand verfassten Brief in seinem Postkasten vorfindet, darf sich glücklich schätzen, denn in den meisten Fällen werden die heimischen Flure inzwischen mit Paketen diverser Onlinehändler geflutet. Wie zielführend das im Sinne der Nachhaltigkeit ist, das sei nun einmal dahingestellt. Fakt ist, dass nur weniger Haushalte über einen Postkasten mit Aufbewahrungsraum für Pakete verfügen. Dem hat der Hersteller Renson nun Abhilfe geschaffen, indem er Systeme entwickelt hat, die weit mehr können, als herkömmliche Briefkästen.

Intelligente Sendungszustellung

Für alle Einfamilienhausbesitzer empfiehlt sich der "Fenix Connect Bticino". Er kann neben Briefen auch Pakete unterschiedlichster Größe aufbewahren, verfügt über eine integrierte Fernsprechanlage inklusive Videotelefon, Türklingel und Namensschild. Bekommt man Besuch, bekommen die Hausbewohner per App Bescheid. Bei Bedarf kann der Paketkasten über das mobile Endgerät aus der Ferne geöffnet werden. Eine andere Variante ist die Öffnung der Paketaufbewahrung mittels Code. Der freistehende Kommunikations-Allrounder überzeugt außerdem durch ein zeitlos schönes Design. Renson setzt bei dem Material auf eine Aluminium-Außenhautverkleidung.

eSafe Wall
Der "Fenix Connect Bticino" überzeugt durch ein reduziertes Design und multifunktionelle Features. Dazu zählen ein per App gesteuertes Brief- und Paketkastenfach sowie eine Fernsprechanlage mit Videofunktion.

Individuelle Konfiguration

Im Falle von Mehrfamilienhäusern kann etwa auf den "eSafe Wall" zurückgriffen werden, wobei es sich um ein modulares Paketkasten-System handelt: Das Ensemble aus elekrischen Briefkästen, Paketkästen, Türklingeln und Videotelefon ist je nach verfügbarem Raum oder gewünschtem Stil modular aufgebaut und in einer RAL-Farbe entsprechend der Wahl des Kunden erhältlich. Dieses modulare System bietet auch eine Lösung für Ladenbesitzer: Hierbei braucht selbiger seinem Kunden nur einen Abholcode per E-Mail mitzuteilen, damit dieser seine Bestellung aus dem Paketkasten abholen kann. Wer außerdem Lebensmittel oder andere verderbliche Produkte in Empfang nehmen oder aus Ihrem Paketkasten abholen lassen möchte, kann die "eSafe Wall" auch mit einem Kühlmodul ausgestatten lassen. Für Einzelhändler, die überwiegend gekühlte Waren für ihre Kunden im Paketkasten abgeben möchten, ist wiederum die klimatisierte Wand die optimale Wahl. (yr)

Branchen
Metall