Aluminium-Fenster

Für eine neue Zukunft

Kooperation
05.12.2022

Von: Redaktion Metall
Ab 1. Jänner 2023 öffnet das Aluminium-Fenster-Institut sein Netzwerk für alle metallverarbeitenden Betriebe in Österreich. Die in vier Beitragsklassen erhältliche Lizenz der Gemeinschaftsmarke ist ab sofort um 50 Prozent ermäßigt.
AFI

Ab kommenden Jahr öffnet das Aluminium-Fenster-Institut sein seit drei Jahrzehnte bestehendes Kommuniktationsnetzwerk für alle österreichischen Metallbaubetriebe. Ferner möchte das Institut unter dem Schlagwort "AFI.Öffnung.2023" ein neues Lizenz-Konzept vorantreiben, die AFI-Gemeinschaftswerbung und die breit gefächerte Kommunikation des AFI-Weißbuches sowie den Aluminium-Architektur-Preis gemeinsam mit namhaften österreichischen Architekturorganisationen weiter fortsetzen.

Metallbau im Brennpunkt

Teil der Strategie wird sein, allen österreichischen Metallbauunternehmen ein neues Lizenz-Konzept zu bieten. Im Rahmen dessen können ab dem neuen Geschäftsjahr alle metallverarbeitenden Betriebe in Österreich als Lizenznehmer der Gemeinschaftsmarke beitreten und dabei von zahlreichen Direktleistungen und anderen Vorteilen profitieren. 

Warum AFI?

Das Netzwerk bietet Journalisten sowie Bau-, Architektur- und Nachhaltigkeits-Organisationen eine sehr gut vernetzte Qualitäts-, Image- und Marketing-Plattform, ein neutrales Sprachrohr und zugleich eine stimmige öffentlichkeitswirksame Ergänzung zur AMFT (Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden) bzw. deren primär technisch orientierten Aufgabengebieten. Als Vision gilt im Besonderen der Aufbau einer Gemeinschaft, die selbstbewusst kommuniziert was der Metallbau leisten kann. Frei nach dem Motto: Der Metallbau macht's möglich!

Jetzt Rabatt sichern

Die Lizenz der Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster ist bis 18 . Jänner 2023 um eine Ermäßigung von 50 Prozent erhältlich. Die indexgesteuerte Lizenzgebühr richtet sich dabei nach Größe des Unternehmens: Bei bis zu 10 Mitarbeiter*innen beträgt diese 1.200 Euro, bei bis zu 25 Mitarbeiter*innen 2.400 Euro, bei bis zu 60 Mitarbeiter*innen 4.800 Euro und bei über 120 Mitarbeiter*innen 9.600 Euro pro Jahr. Eine Teilhabe bringt viele Vorteile. So profitieren Lizenznehmer von zahlreichen Direktleistungen und vom dreißigjährigen Kooperations-Knowhow und dem Netzwerk des Aluminium-Fenster-Institut. [yr]

Mehr Informationen

AFI Office, Andrea Müllner: +43 1 9834205 12 bzw. office@alufenster.at

Gemeinschaftsmarke öffnet sich
Das österreichische Aluminium-Fenster-Institut (AFI) vergibt ab 1. Jänner 2023 für alle in der Metallbaubranche tätigen Unternehmen Lizenzen der Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster.
Alu-Fenster

Gemeinschaftsmarke öffnet sich

Ab 1. 1. 2023 können alle in der Metallbaubranche tätigen Unternehmen Lizenzen der Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster erwerben.
Branchen
Metall