Die zähharte, statisch rissüberbrückende Beschichtung eignet sich mit einer robusten, farbigen Versiegelung auch für den Einsatz in Betrieben der Automobil- oder Zulieferindustrie. Auf Wunsch kann das System mit einer Rutschfestigkeitsklasse R10 verlegt werden, was seine Einsatzmöglichkeiten ausweitet.

Dank seiner vielseitigen Produkteigenschaften kann Pur Uni Color New für die Grundierung, die Egalisierung und die Beschichtung eingesetzt werden. Dabei ist der zweikomponentige, aus Grundmasse und Härter bestehende Polyurethanbeschichtungsstoff wirtschaftlich im Verbrauch und für den professionellen Anwender leicht zu verarbeiten.

Werbung
ALUMINIUM 2026 zeigt Lösungen für Handwerk und Bau
Vom Fassadenprofil bis zum Fensterrahmen – Aluminium ist im modernen Bauen längst unverzichtbar. Im Herbst kehrt die Weltleitmesse ALUMINIUM nach Düsseldorf zurück. Drei Tage für technologische Durchbrüche, Wissenstransfer und weltweite Geschäftskontakte.
mehr erfahren

Pur Uni Color New existiert in vier Standard RAL-Tönen und ist ab einer Menge von zehn Kilogramm auch im Sonderton erhältlich.