„Rundum Sorglos“ Servicepaket

Wasserstrahlschneiden
10.10.2019

 
Wasserstrahlschneiden. StM bietet nun ein ganzheitliches Servicekonzept und Garantieverlängerung.
Garantieverlängerung bis zu 8 Jahre nach Inbetriebnahme der Anlage.

Mit einem Komplett-Service, der Anwendern die technische und fertigungsstrategische Exzellenz ermöglichen soll, will der Pongauer Wasserstrahl-Spezialist StM seine Kunden in „branchenweit einzigartiger Weise“ ab sichern.

„Als überzeugter Mittelständler bietet StM Anwendern ein seltenes Gut in einem von internationalen Konzernen geprägten Markt“, heißt es in einer Firmenaussendung. Und zwar neben profundem Wasserstrahl-Know-how auch effizienten persönlichen Support und kurze Wege. Diese Ingredienzien sollen aus einem Wasserstrahl-Anwender einen erfolgreichen Wasserstrahl-Anwender machen.

StM hat also sein Service-Angebot erweitert und noch kundenfreundlicher gestaltet. Das neue Service-Konzept basiert auf drei „Rundum Sorglos“-Modulen, die Anwendern aller Modellreihen Prozesssicherheit und ein effektives Qualitätsmanagement garantieren. Im Mittelpunkt stehen dabei jeweils die ganzheitliche Wartung, unlimitierter Support innerhalb von 24 Stunden und eine Garantieverlängerung bis zu 8 Jahren. Das gilt nicht nur für die Wasserstrahl-Schneidanlage selbst, sondern auch für die Hochdruckpumpe – laut StM ist dies eine weltweit bisher einzigartige Service-Leistung.

Drei Service-Module

Das Ziel lautet: Schneidleistung dauerhaft optimieren, Standzeiten und unerwartete Nebenkosten minimieren, Kundenzufriedenheit maximieren – auf Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, und ohne die üblichen zeitlichen und thematischen Einschränkungen.

Das Ergebnis sind die drei StM-Service-Module „108 Punkte Check“, „Jahresservice“ und „Hochdruck-Pumpenservice“. Der „108 Punkte Check“ wurde speziell für Kunden konzipiert, die ihre Anlage nach Ablauf der Garantie wieder auf volle Leistung bringen wollen. Sind alle 108 Punkte geprüft und in einwandfreiem Zustand gebracht worden, wird ein Jahresservice für die Wasserstrahl-Schneidanlage durchgeführt, und bei einem bestehenden (oder neu abgeschlossenen) Wartungsvertrag erhält der Kunde wieder eine Garantie auf seine StM-Anlage. Beide Pakete umfassen sowohl die Wartung als auch die anwendungstechnische Beratung und Hilfestellung – je nach Bedarf telefonisch oder online per „Remote Support“. Die Vertragslaufzeit des Wartungsvertrages beträgt jeweils ein Jahr und ist zum Jahresende auflösbar.

Restwert-Garantie

Bestandteil des Servicepaketes ist außerdem eine einjährige Garantieverlängerung sowie ein garantierter Rückkaufpreis von 20 Prozent des Anschaffungswertes – die Garantieverlängerung bis zu 8 Jahre nach Inbetriebnahme der Anlage. Die Vertragspartner in Europa durchlaufen parallel ein Zertifizierungsverfahren, um überall einen gleich hohen Service-Standard zu gewährleisten.

StM auf der BlechExpo 2019

Stuttgart, 5.-8. November 2019
Halle 5 / Stand 5404

Branchen
Metall